andyarbeit 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 hi! hab da mal ne frage: habe 2 rechner (amd k6-2 400mhz / 64mb ram und pentium 2 233mhz / 32 mb ram). Habe auf beiden win 98se laufen und habe mir überlegt, WIN 2000 auf beide zu spielen! frage: ist meine hardware dazu ausreichend? Mir hat man nämlich mal gesagt, als ich xp verwenden eollte, dass mein prozessor dazu zu langsam sei und ich zu wenig ram hätte... Belastet Win 2000 meine ressourcen usw mehr wie Win98se? danke, andy arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi, auf den amd rechner kannst du ja Win2000 installieren, doch solltest du ihn mit Speicher ausrüsten, ansonsten wird dein System nur gehen, nicht laufen. Der zweite Rechner hat dasselbe Problem, aber min Speicher für W2k ist 64MB. Wiederhole - nur MIN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 hi, also 128MB sollten es schon mindestens, besser 256MB sein. Klar ist W2K etwas anspruchsvoller mit den Systemressourcen aber das sollte mit entsprechend genügend RAM schon laufen. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Zur überlegung: auf beiden Rechnern wird das System "laufen", aber nicht "rennen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hier die offiziellen Mindestanforderungen von W2k: http://www.microsoft.com/windows2000/professional/evaluation/sysreqs/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von Necron Hier die offiziellen Mindestanforderungen von W2k: http://www.microsoft.com/windows2000/professional/evaluation/sysreqs/default.asp Wenn es doch damit "laufen" könnte :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyarbeit 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Danke für die schnellen und zahlreichen antworten :) Dann bleib ich doch lieber bei meinem Win 98SE, denn extra speicher fürn rechner und fürs notebook kaufen ... hmmm ... wollt eigentlich nur win2k draufmachen, weil es mich nervt, dass man bei win 98 immer treiber für alles mögliche aufspielen muss *g* ... aber ich denk, dat isses dann doch net wert! gruß, andy arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.