schonstudent 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Häuser per Wlan (wireless bridge) verbunden. Ich kann die Häuser gegenseitig anpingen. Leider kann ich von Haus 2 (hier ist kein INet zugang) nicht ins Internet via Wlan. Es hat teilweise schon funktioniert. Woran liegt es? Kann jemand helfen? Gruß schonstudent Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Post mal ein wenig zur Konfiguration, sprich verwendete IP-Adressen, Gateways, evtl. vorhandene Router oder so... So sind die Angaben etwas duerftig fuerchte ich. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
schonstudent 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Also als Router verwende ich einen D-Link Router. ER vergibt autom. die IP Adressen. Am Router ist ein Wireless AP angeschlossen. Diesen verwende ich als Wireless bridge. Im 2ten Haus das gleiche. Der Router hier wird nur benötigt das ich im 2ten Haus auch Wirless surfen kann. Der Rest an einstellungen sind Standart. Weiß jemand Rat? Gruß schonstudent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 sind beide häuser mit wlan im netz? oder ist das aus, wo der router steht mit kabel-netzwerk verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schonstudent 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Also das erste Haus hat einen Router von D-Link (614er). Dann benutze ich einen Wireless acess point um eine Wirless bridge aufzubauen. Am zweiten Haus gibt es einen Wirless acess point der die andere Seite der Wireless bridge stellt. Dieser Acess-Point ist via Kabel mit dem 2ten Router verbunden. Der 2te Router wird benötigt damit ich im 2ten Haus auch Wireless ins INet gehen kann. Noch fragen? Gruß schonstudent Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi ! Jetzt müßtest Du schon konkreter werden bei der Netzwerkbeschreibung ! Netzwerk Haus mit Internet: IP-Range /Subnetmaske ? Internetrouter-IP Netzwerk Haus 2 ohne Internerrouter IP-Range /Subnetmaske ? Dann könnte man weiter fragen. Da die beiden Häuser sich anpingen können, vermute ich, Du hast da 2 Subnetze und das Routing ist korrekt eingestellt - allerdings unterstützt der InternetRouter nur ein Subnetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.