Samoth 32 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo zusammen, am Wochenende haben wir in einem kleinen Netzwerk die Windows XP/7 Clients mit Arbeitsspeicher aufgerüstet. Dabei wurde auch SP3 installiert inkl. Windowsupdates. Seit der SP3-Installation haben wir nun forlgendes Problem: Wenn man einen Rechner startet und sich an der Domäne anmelden will, erscheint eine Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil die Domäne nicht verfügbar sei. Wartet man allerdings einige Minuten so funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Das Problem tritt an allen Windows XP Rechnern gleichermaßen auf. Habt ihr vielleicht noch Rat? Viele Grüße Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Moin, FAQ-GPO Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 FAQ-GPO Du meinst sicherlich die FAQ No. 36, leider wird trotz kopieren der URL nicht auf die FAQ No. 36 gesprungen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Moin, hupps, du hast Recht. Naja, fast: Eigentlich springt der Browser schon zu Nr. 36, aber da Mark aus irgendeinem Grund auf seiner Webseite Technik aus der Mitte der Neunzigerjahre einsetzt, macht das Javascript, das die Frames nachlädt, das wieder zunichte ... Also: Ja, Nr. 36 ist gemeint. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Werde ich testen! Besten Dank erst mal... :-) Gruß Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 2. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hallo zusammen, mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden, doch das oben beschriebene Problem bin ich noch nicht angegangen. Das wollte ich nun in den kommenden Tagen ändern. Da ich auf dem Gebiet GPO nicht sonderlich bewandert bin, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir noch etwas unter die Arme greifen könntet. Muss ich die Einstellungen aus dem FAQ am Server vornehmen? Viele Grüße Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 Moin, hupps, du hast Recht. Naja, fast: Eigentlich springt der Browser schon zu Nr. 36, aber da Mark aus irgendeinem Grund auf seiner Webseite Technik aus der Mitte der Neunzigerjahre einsetzt, macht das Javascript, das die Frames nachlädt, das wieder zunichte ... Off-Topic:Man munkelt, dass sich was tun wird.;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2012 ....Muss ich die Einstellungen aus dem FAQ am Server vornehmen?.... Hallo, ja, damit die Einstellung auf allen Clients der Domäne wirksam wird, sollte sie am DC vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo zusammen, die Board-Software sagt mir zwar, dass der Beitrag schon älter als 174 Tage ist, aber ich möchte mich trotzdem bedanken: Danke an euch alle! Heute haben wir bei einem Kunden die Änderungen durchführen können und anscheinend *holzklopf* klappt es nun besser. Viele Grüße Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo, gerne geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Moin, wow, was habt ihr denn mit dem Kunden für ein SLA? ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 @NilsK Lol, keines - der war von der Problematik einfach nicht wirklich gestört (seine paar Rechner bleiben an) und wir hatten noch ein paar private Dinge mit höherer Priorität. Das gleiche lahme Anmelde verhalten haben wir noch bei einem anderen Kunden. Drückt mir die Daumen, dass es dort dann auch so einfach zu lösen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.