t0mmi 11 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 hi, also ich habe mittels Remote Connectivity Analyzer die Fähigkeit meines Servers, als Remote Exchangeserver zu fungieren, getestet. Ich habe anfangs bei meinem SBS sofort den "Vertrauenswürdiges Zertifikat hinzufügen"- Assistenten ausgeführt. Nun kommt jedoch beim RCA folgender Fehler: In der Exchange Management Console wollte ich ein Exchange Zertifikat hinzufügen, da dort trotz genannten Assistenten kein Zertifikat eingetragen ist, jedoch lassen sich in diesem Assistenten beim Punkt Exchange Konfiguration keine Dienste auswählen (alle Checkboxes sind deaktiviert [grau] ). hoffentlich kann mir jemand helfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 bzw. kann man den anywhere dienst auch mit dem bereits installierten ssl Zertifikat nutzen oder muss man immer eines von einem externen Anbieter wählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hi. bzw. kann man den anywhere dienst auch mit dem bereits installierten ssl Zertifikat nutzen Damit bekommst du natürlich eine Fehlermeldung. Dein erstelltes Zertifikat ist ja nur deinem Server bekannt und sonst niemanden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 was ich oben vergessen habe, ich habe das Zertifikat des Servers (liegt auf Public....) auf dem Client Rechner installiert, jedoch ohne erfolg. Der Rechner befindet sich nicht in der Domain, ich hoffe, dass das kein Problem ist... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi. auf dem Client Rechner installiert, jedoch ohne erfolg Was heißt ohne Erfolg? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Selbe Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi. Ja klar bekommst du die Fehlermeldung mit einem selbst erstellten Zertifikat. Das habe ich ja bereits geschrieben. Wo ist den nun dein eigentliches Problem? Geht es dir nur um die Fehlermeldung, oder gibt es noch andere Probleme? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 ich kann keine RPC Verbindung zum Exchange Server aufbauen... funktioniert das allgemein nur mit fremden Zertifikaten? Was wäre in der Exchange MC dieses Exchange Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 push?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.