delixed 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo zusammen, ist es möglich per Gruppenrichtlinie die Checkbox "Zeichen Anzeigen" bei der W-Lan Verbindung unter Win7 auszublenden bzw. auszugrauen? Unsere User sind alle Lokale Administratoren, was auch so bleiben soll /wird. Ich bin ein kompletter GPO Neuling. Server ist W2008R2_SP1 Bitte um Nachsehen.... :) P.s.: Anhang anbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Spontan würde ich da mal unter Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk schauen... Da kannste relativ viel wegblocken... Lokale Adminrechte sind uebrigens Gift, aber das weißt du ja sicherlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Unsere User sind alle Lokale Administratoren, was auch so bleiben soll /wird. Egal, ob es den Haken geben sollte oder sonst einen Weg. Solange obiger Zustand besteht, hat der Administrator auch jederzeit die Chance deine Restriktion wieder aufzuheben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
srv2008 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Unsere User sind alle Lokale Administratoren, was auch so bleiben soll /wird. Ich bin ein kompletter GPO Neuling. Und ein Sicherheits-Neuling wohl auch... Ich finde das ein echt krasser Weg, jedem User lokale Adminberechtigungen zu erteilen! Muss das wirklich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chakarey1 0 Geschrieben 30. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 versuch doch die box mit nem passwort zu schützen das die kids nicht kennen und dann ihre geräte über die kindersicherung in der box sperren Zitieren Link zu diesem Kommentar
impressive-it 0 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Auch wenn es einen Weg gibt diese Checkbox auszublenden oder auszugrauen, für den findigen User ist es jederzeit ohne Adminrechte möglich das PW per cmd oder Powershell auszulesen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Moin, Der Thread ist sieben Jahre alt. Lasst ihn ruhen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.