hykoh 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo zusammen, ich habe hier ein Exchange 2010 auf einem SBS 2011 vor mir wo einige Benutzer über den POP3 Connector angelegt wurden, andere widerrum haben nur die SMTP Adresse im Benutzerobjekt hinterlegt. Greift er dadurch automatisch die Mails des Users über den als SMTP-Smarthost hinterlegten Account ab ? Wenn ja, was bringt dann die Verteilung einiger Benutzer auf den POP3 Connector ? Alle Mailkonten liegen bei ein und demselben Provider auf den der Smarthost konfiguriert ist. Ist meine Frage verständlich ? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi. Der POP3 Connector holt die E-Mail vom Provider ab, und stellt sie an den Exchange Server zu. Mit Smart Host oder ähnlichem hat ein POP3 nichts zu tun. Wenn also im POP3 Connector ein Account nicht angelegt wurde, dann wird der betreffende User eben auch keine externen E-Mails empfangen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hykoh 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Mhhh .. aber es gibt einige Postfächer die nicht um POP3 Connector angelegt sind und wie gesagt nur unter dem jeweiligen Benutzerobjekt die SMTP-Adresse hinterlegt haben (z.B. vorname.nachname@domain.com ). Diese Benutzer erhalten aber definitiv Mails von extern. Kann ja dann eigtl. nur über den SMTP Smarthost kommen oder nicht ? Viel mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi. ann ja dann eigtl. nur über den SMTP Smarthost kommen oder nicht Über den Smart Host wird versendet. Aber es kann durchaus sein, dass es ein Kudelmudel zwischen POP3 Konten und direkter Zustellung gibt. Das musst du aber als Admin selbst wissen, ich/wir habe das ja nicht konfiguriert ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Gibt es evtl. Verteilergruppen, welche per "Pop3 Mails bekommen" und die die betroffenen User enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hykoh 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Gibt es evtl. Verteilergruppen, welche per "Pop3 Mails bekommen" und die die betroffenen User enthalten? ne gibt es auch nicht .. sehr mysteriös .. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich werf dann mal als Stichwort Multi-Drop-Account in die Runde..... Keine Ahnung ob sowas mit dem SBS-POP3 Connector geht, würde es aber auch nicht ausprobieren wollen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Ansonsten wäre auch Catch-all mit höherer Wahrscheinlichkeit zu finden in dem Zusammenhang. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Ist das nicht das gleiche...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Ja, aber wahrscheinlich vom Begriff her bekannter. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 na gut... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.