nikzin 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo, wir haben in unserm DNS Zeitstempel die teilweise schon mehrere Jahre alt sind, obwohl die Systeme 24/7 online sind und sich meiner Meinung nach alle 24h im DNS registrieren bzw. aktualisieren müssten. Eigentlich möchte ich im DNS das Aging und Scavenging einschalten, habe jedoch die Befürchtung, dass alte Einträge gelöscht werden und anschließend die Systeme nicht mehr via DNS Namen erreichbar sind. Wieso sind die Zeitstempel teilweise so alt ? Vielen Dank und viele Grüße Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi, zum Thema Aufräumen schau dir den folgenden Artikel an: faq-o-matic.net » Endlich Ordnung auf dem DNS-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikzin 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Danke für den Link. Leider geht aus dem Atikel auch nicht hervor, warum wir DNS Einträge mit einem Zeitstempel von vor mehreren Jahren haben, obwohl die Systeme 24/7 laufen und der Stempel meines Erachtens aktualisiert werden müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi, wenn auf den DNS Servern das Scavenging bzw. die Alterung der DNS Einträge generell bisher nicht aktiviert war, dann werden die Zeitstempel nicht aktualisiert. Das wäre ja "unnütze" Replikationslast. Schau auch einmal hier hinein, darin findest Du einige gute Hinweise zu dem Thema: Don't be afraid of DNS Scavenging. Just be patient. - Microsoft Enterprise Networking Team - Site Home - TechNet Blogs Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hat sich an den Einträgen denn etwas geändert? Dynamic update enables DNS client computers to register and dynamically update their resource records with a DNS server whenever changes occur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.