gambla 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo, mein alter W503V ist defekt, suche daher einen neuen Router. Er sollte folgendes schaffen: -T-Home Entertain (IP-TV) -ADSL 2+ (VDSL zusätzlich gut) -4 x LAN -WLAN Die aktuellen Speedports haben leider nur sehr durchwachsene Kritiken, obwohl ich gerne ein Leihgerät hätte. Hat hier jemand vielleicht die AVM FRITZ!Box WLAN 3370 ? Was könnt Ihr empfehlen ? Danke + Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 moin soll das Teil auch die Funktionalität einer kleinen TK-Anlage haben? Ist denke mal für dich zu Hause. Dann ist die Fritzbox schon ganz gut. Wenn du selber auch mal basteln willst würde ich evt. einen Linksys nehmen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gambla 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Nein, TK brauche ich nicht. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 für dich zu hause? was muss er können? vpn? dlna? sonst noch was? willst du einen "fertigen" router haben oder bist du bereit mit der firmware "zubasteln"? Lass dir bitte nicht alles aus der nase ziehen...:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gambla 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Naja, sollte für zu Hause sein und ein fertiges Gerät sein. Habe doch auch schon den Bedarf beschrieben, siehe oben. Zu Hause muß ran: 1-2 PCs LAN, 3-4 WLAN Geräte dran, Entertein Receiver. Sonst wirklich nichts, (noch) kein DLNA, kein VPN. Dank Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 dann ist die 3370 wohl genau das Richtige für Dich. Guck doch einfach mal in der Bucht nach oder bei einem Grossmarkt in Deiner Nähe... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hm, vor einem Jahr oder mehr funktionierte IP TV von T-Home nur mit deren Router. Hat sich das geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hi Esta, nö alles beim alten, zumindest in den meisten Anschlussgebieten. VLAN 7 für DSL Daten, VLAN 8 für IP-TV und Multicastrouting muss der Router können. Bei einigen ganz neuen DSLAMs und VDSL ist die VLAN trennung wieder entfallen, habe aber noch keine Idee warum oder wie man es außer durch probieren herausfinden kann. Meine Empfehlung an den TO LANCOM! z.B.: LANCOM Systems - LANCOM 1821n Wireless Konfiguration einer IP-TV-Anbindung (Startnetzkonfiguration) Grüße Lars P.S.: Bei mir werkeln nur SSG20er - http://www.juniper.net/us/en/products-services/security/ssg-series/ssg20/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
gambla 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Danke Euch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ich hatte ip-tv (t-online Entertain) ohne probleme mit einer fritzbox (7170 oder so) am laufen. da gibts auch einen einstellungspunkt für. der lancom ist doch sehr hochpreisig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.