Janek 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo, ich habe zwangsläufig meinen Exchangeserver deinstallieren müssen. Habe dann den IIS einmal deinstalliert und einmal neu installiert und die Einträge aus der Registry gelöscht. Danach habe ich das W2k SP4 einmal drüber laufen lassen und einen Reboot durchgeführt. Nach diesen Schritten wollte ich nun den Echange-Server neu aufsetzen und bekomme eine Fehlermeldung: Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Installieren" zugewiesen werden. Grund: - In der Administrativen Gruppe "SERVERNAME" ist eine Serverobjekt für diesen Server ("Erste administrative Gruppe") bereits vorhanden. Sie müssen dieses Serverobjekt entweder vor der Installation entfernen, oder Sie führen Setup mit der Option Disaster Recovery aus, wenn Sie versuchen, diesen Server wiederherzustellen. Wie kann ich dieses Serverobjekt entfernen? Habe keinerlei Exchange-Komponenten (System-Manager...) mehr auf dem Server und weiss nicht, wo ich jetzt die Administrative Gruppe finden kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Janek Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Wir hatten mal in der Testumgebung ein ähnliches Problem. Bei und hat nur noch eine komplette Neuinstallation des Servers geholfen. Der DNS Server sollte ebenfalls von bestimmten Einträgen befreit werden (MX Eintrag und PTR usw.) Das Schema ist soweit ja schon durch die erste Installition erweitert worden. Viel Spass noch Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgerxx 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 installiere auf gar keinen Fall Service Pack4 auf W2K Server wenn du Exchange oder ISA mitleufen hast! Ich hatte heute genau den gleiche Fehler gemacht! Beim Exchange Server ging der Postfachspeicher nicht mehr und der ISA Server hatte danach massive Verbindugsprobleme mit den Clients! Hab auch die ganze Kiste inzwischen neu aufgesetzt. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 HALLÖCHEN Vor der Neuinstallation muss das Verzeichnis MDBDATA gelöscht werden. Hast Du das gemacht ??? Dann kennt Exchange anhand des Reg-Schlüssels HKLM\Software\Microsoft\Exchange\Setup ob schon eine Exhange Installation gemacht worden ist. Wenn dieser Reg-Eintrag vorhanden ist, springt das Setup-Prog in den Wartungsmodus. Dann kommt meines Wissens nach diese Fehlermeldung wenn eine Neuinstallation versucht wird. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rodesian 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Ich habe das gleiche Problem!! Hilft es wenn ich den "Problem Server" herabstuffe und alle Domain Masterfunktionen auf einen anderen Server übertrage? Oder bleiben alle Einträge im AD des neuen Server erhalten? Ich habe schon die Option Laufwerk:\setup\setup /disasterrecovery ausprobiert.... leider ohne erfolg. Ich kann die einzelnen Postfachspeicher nicht löschen und er mehert immer wieder wegen den Einträhen im IIS Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Beim Herunterstufen überträgt er die Betriebsmasterfunktionen automatisch auf einen im Netz vorhandenen DC. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.