4CAG 10 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo, folgende Situation Win 2008 R2 Server Win 7 Client mit Domänen Anmeldung Drivelock installiert mit kompletter Festplattenverschlüsselung Die Domänenanmeldung erfolgt bereits im FDE Drivelock Fenster bevor Windows hoch fährt. (Single log on, Passwort wird weiter gegeben) Mein Problem: Wenn die Anmeldung erfolgt ist fährt Windows direkt in das Profil. Ein Erinnerungsfenster wie unter Win XP für den Kennwort Ablauf Hinweis gibt es ja nicht mehr. Dafür bietet W7 im Sys Tray eine kurze Meldung an die oft übersehen wird. Mit den üblichen Boardmitteln nach mein Kenntnisstand kann ich leider kein Hinweis Fenster " Ihr Kennwort läuft in X Tagen ab" initiieren. Meine Frage: Wie kann ich mit Hilfe eines Drittprogramm oder auch evtl Script das Hinweis Fenster erzeugen? Sprich ich möchte ein Fenster haben wie unter Win XP egal ob der Rechner im internen Netzwerk ist oder auch lokal nach einmaliger erfolgten Authentifizierung an der Domäne mittels Passwort. Ich bin gespannt was ihr anbieten könnt. Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Für die Leute die sowas ständig übersehen, hab ich eine Emailbenachrichtigung eingerichtet, die diese Personen über den Ablauf unterrichtet. Gibts Kostenpflichtig oder auch kostenfrei. Einfach mal googlen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
4CAG 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Danke für die Info. Da bisher keine weiteren Anmerkungen dazu gekommen sind, scheint das ganze doch nicht ganz so einfach zu sein. Aber eine E-Mail Info bei den ganzen Spam wäre auch eine Lösung, da ja im allgemeinen Firmen Infos gelesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Es gibt kein Erinnerungsfenster in Vista oder später. Ansonsten kannst du dir höchstens ein Script basteln, welches eine ähnliche Funktion bietet. Aber ob das besser ist...? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Wenn die Meldung im SysTray genügt, kann man die Anzeigedauer erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.