matze-it 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo zusammen. Ich habe einen 2008R2 als Hyper-V zu testzwecken stehen, der mir Probleme macht. Es kommt momentan am Wochenende und auch mal abends vor, dass die Kiste sich einfach aufhängt. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion auf Maus und Tastatur, anpingen geht auch nicht. Im Eventlog vom Bios und von Windows steht absolut nichts. Wie finde ich nun heraus wo das Problem ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Moin, ich habe das Problem, dass sich der Server zwischenzeitlich einfach neustartet und das weil der Server im Moment noch direkt an der Steckdose hängt und das Stromnetz alles andere als konstant ist. Sollte es sich bei dir (bzgl. Strom) ähnlich verhalten, schalte doch mal eine USV dazwischen. Vielleicht kann das Netzteil die evtl. Schwankungen nicht vollständig ausgleichen. ist nur eine Vermutung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Die Kiste hat 3 Netzteile. Das 1. an der Steckdose und die beiden anderen haben jeweils ne eigene USV. Also ein Problem in der Richtung schließe ich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich vermute, Hitze kann man wohl auch ausschließen. Controllertreiber vllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Lt. Thermometer ist hier auch alles ok. Gerade eben ist es wieder passiert. Ich schau mal nach den Treibern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Kurze Erfolgsmeldung: Nachdem ich den Treiber des SAS-Controllers (3ware 9750) gegen einen älteren getauscht habe ist Ruhe, der Server läuft seit 6 Tagen ohne Probleme durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.