nizo 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo, gibt es einen einfachen Weg, um herauszufinden, die einzelner Benutzer Zugriffsrechte auf Freigabe Ordner bzw. Shares auf 2003 Server? Ich habe die Aufgabe bekommen und fande "viele Leiche" bzw. unbekannten users unter Sicherheits, und die bisherigen IT-Personal hat nichts dekommentiert. Er hat statt der Zuordnung Ordner zugreifen, in Gruppen , hat er die Berechtigung auf Einzelpersonen gerichtet. Ich danke für die Hilfe und die Tipps im Voraus. Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Sieh dir das Tool von Helge Klein an: faq-o-matic.net » SetACL Studio ist verfügbar Oder mit showaccs: faq-o-matic.net » Wie kann ich Berechtigungen dokumentieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ansonsten auch hier mal schauen: faq-o-matic.net » Wie halte ich die ACLs auf meinem Fileserver sauber? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Vielen Dank für die Hilfe. Schöne Weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo, nach dem ich dieses Tool benutzt habe, um die ACl zu saubern, faq-o-matic.net » Wie halte ich die ACLs auf meinem Fileserver sauber? funktioniert die Vererberung nicht mehr. Die ungültige ACL Einträge sind schon weg, aber wenn ich eine neue ACL mit Vererbung einrichten möchte funktioniert dies nicht. Ich muß einen langen Weg machen, und unter Erweitert gehen und alle Berichtigungen für den Ordner und Unterordner Datein manuelle einrichten bzw. aktiviere. Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe. Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.