rakli 13 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hallo, gestern war im DNS Server einen zweiten a-record für den Server 192.168.1.10 server01 -der reguläre record 192.168.1.149 server01 - der "falsche" record Ich hatte gestern den record gelöscht, heute war er wieder da :confused: Noch seltsamer, ich habe den record gelöscht, den DNS Server cache geleert und ipconfig/flushdns gemacht. Dannach lies sich der "fasche" record 192.168.1.149 server01 noch immer anpingen ? :confused: :confused: Wo könnte die Ursache liegen? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Poste mal "ipconfig /all" vom Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Aaah, da ist der Verursacher, Danke Zahni Die interen Schnittstelle des RAS ist mit dieser IP konfiguriert :confused: PPP-Adapter RAS (Dial In) Interface: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : RAS (Dial In) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.201.149(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hallo, mal angenommen der Server macht RAS und verteilt auch per DHCP die Adressen dann macht die Anzeige schon Sinn wenn sich ein Client von Extern per VPN verbindet und dieser auf der IP erreichbar / per ping ansprechbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hallo, mal angenommen der Server macht RAS und verteilt auch per DHCP die Adressen dann macht die Anzeige schon Sinn wenn sich ein Client von Extern per VPN verbindet und dieser auf der IP erreichbar / per ping ansprechbar ist. Müsste dann nicht der DNS Eintrag gelöscht werden nach Beendigung der RAS Verbindung? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Bei mir stand mal in einem Server bei 10 RAS-Verbindungen (PPTP) auch 10x der Server drin. Ist aber schon etwas her, dass ich das PPTP verwendet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.