Coldasice 12 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hallo zusammen, wie kann ich dem Exchange vermitteln das keine Emails an Kalender geschickt werden dürfen? (heute kam eine Email an, die direkt an den Kalender adressiert war.) Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Wie sieht denn eine an den Kalender adressierte Mail aus? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Oder reden wir von einem Ressourcenpostfach? Und welche Exchangeversion ist überhaupt im Einsatz? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Wie sieht denn eine an den Kalender adressierte Mail aus? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Oder reden wir von einem Ressourcenpostfach?Und welche Exchangeversion ist überhaupt im Einsatz? Bye Norbert Okay, zu wenig informationen :) Danke. Wir haben Exchange 2010 im einsatz, die Mail schaut ganz normal aus (wie ne mail an ein normales Postfach). Wie die mail dahin kam kann ich mir leider nicht erklären... es gibt auch kein Postfach dafür. Wie sehe ich Ressourcenpostfächer ein? Dann könnte ich mal danach schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Okay, zu wenig informationen :) Danke.Wir haben Exchange 2010 im einsatz, die Mail schaut ganz normal aus (wie ne mail an ein normales Postfach). Ich verstehs nicht. Wer oder was hat denn die Mail bekommen? Kalender ist ja nicht einfach was, was im Raum rumschwebt. Wie die mail dahin kam kann ich mir leider nicht erklären... es gibt auch kein Postfach dafür. Wofür denn? Wie sehe ich Ressourcenpostfächer ein? Dann könnte ich mal danach schaun. Indem du die Rechte fürs Ressourcenpostfach hast. Da du aber nicht erklärst, was genau du für ein Problem hast, ist es schwer dir zu helfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ok, ich versuchs nochmal. Eine Mitarbeiterin hat eine Emailadresse direkt an den Kalender adressiert. Es gibt einen Kalender der sich XYZ nennt, die MA schickte eine email an XYZ. Eine MA der IT hat diese Email bekommen. (Im An feld steht aber XYZ, nicht die MA) In der Exchange verwaltung finde ich dieses Postfach nicht (XYZ), daher frage ich mich: 1. wie konnte die mail ankommen 2. in welchen Postfach landete die Mail 3. gibt es kalenderweiterleitungen (für Mails)? 4. Ich weiß wer die Mail bekommen hat, wie sehe ich nun ob diese Person die Rechte für das Ressourcenpostfach hat? Mein Problem ist also genau, das eine mail an den Kalender ging, dieser weder im Adressbuch aufzufinden ist, noch ein eigenes Postfach dafür exisitert und ich nicht weiß wie das funktioniert haben soll. So ungefähr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ok, ich versuchs nochmal. Eine Mitarbeiterin hat eine Emailadresse direkt an den Kalender adressiert. Wie tut sie das denn? Es gibt einen Kalender der sich XYZ nennt, die MA schickte eine email an XYZ. OK, ist das ein Öffentlicher Ordner, oder ein Ressourcenpostfach? Eine MA der IT hat diese Email bekommen. (Im An feld steht aber XYZ, nicht die MA) Ja, und? Umleitung, BCC gibt noch diverse Möglichkeiten. In der Exchange verwaltung finde ich dieses Postfach nicht (XYZ), daher frage ich mich: Es gibt einen Kalender der sich XYZ nennt, die MA schickte eine email an XYZ Hmm irgendwie komisch deine Aussagen. Es gibt einen Kalender den man adressieren kann, aber du findest ihn nicht? 1. wie konnte die mail ankommen Wo denn? Wenn ich den Kalender adressiere, würde ich erwarten, dass es dort ankommt. 2. in welchen Postfach landete die Mail Im Zweifel im Kalender. Schau halt ins Trackinglog. 3. gibt es kalenderweiterleitungen (für Mails)? :confused: 4. Ich weiß wer die Mail bekommen hat, wie sehe ich nun ob diese Person die Rechte für das Ressourcenpostfach hat? Du schaust in die Ressourcenpostfacheigenschaften? Wäre jedenfalls meine Wahl. Mein Problem ist also genau, das eine mail an den Kalender ging, dieser weder im Adressbuch aufzufinden ist, noch ein eigenes Postfach dafür exisitert und ich nicht weiß wie das funktioniert haben soll. Wenn kein Postfach existiert und du nichts findest, verstehe ich dein Problem trotzdem nicht. Wenns nicht da ist, wo ist dann dein Problem? ;) Was steht denn hinter xyz in der Mail, wenn du da mal doppelt draufklickst? So ungefähr :) Naja, abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiß, was du meinst... ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.