mike1983 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Hallo Leute, hab folgendes Problem. Der Exchange 2003 legt den SBS2003 lahm. Ich habe einen Plattenzugriff von ca. 6 MB/s (gemessen mit HDTune). Sobald ich den Microsoft Exchange Informationsdienste Dienst beende hab ich einen Plattenzugriff von knapp über 200MB/s. Freier Speicherplatz ca. 15GB von 146 GB. In der Ereignisanzeige ist nichts zu diesem Fehler zu finden. Ich weiß nicht wo ich weiter schen soll. Jetzt brach ich die Hilfe von euch Profis!! Vielen Dank im Voras für eure Bemühungen! Lg Michael Gratl Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Moin, wie viel RAM hat der Server denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike1983 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 4GB - der Server ist schon über ein Jahr einwandfrei gelaufen. Jetzt seit kurzem Tritt das Problem aus. Manchmal hilft ein Neustart vom Microsoft Exchange Informationsdienst Dienst, aber manchmal ach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Moin, falls noch nicht passiert und um auszuschließen, dass es sich um RAM-Probleme handelt, solltest Du Dich mal mit /3GB und /USERVA beschäftigen: MSXFAQ.DE - Exchange 200x Systemoptimierung Ansonsten frage Dich, was geändert wurde: Updates, Virenscanner, mehr Benutzer, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike1983 10 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 die Schalter haben wir schon im Einsatz. Das Problem ist, dass nichts verändert wurde neuer User,.... Das Problem ist auf einmal aufgetretten. Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Moin, eventuell ist auch einfach die Hardware nicht mehr in Ordnung. Bei Ex2003 kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht mehr das neueste Gerät ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Eventuell gibt der Systernal Process Explorer Aufschluss was genau auf der HDD passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike1983 10 Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 leider hat nichts geholfen. Hardware dürfte es auch nicht sein, denn warum sollte dann alles passen sobald ich den Exchange beende? Plattencheck hab ich trotzdem auch noch durchgeführt. Bitte um weitere Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Sind die Exchange-Verzeichnisse vom Virenscan ausgeschlossen bzw. ist der Virenscan mal testweise deaktiviert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.