tonimahoni 10 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 verdammt - das ist jetz schon der zweite besuch auf 'nem messageboard weben diesem thema: damals hatte ich probleme mit dem schreibschutz unter xp der irgendwie standardmäßig bei ntfs laufwerken aktiviert ist - das macht sich bei spielen (counterstrike) oder anderen programmen bemerkbar - konfigurationsdateien werden nicht gesichert - hab damals nen tip bekommen: besitz übernehmen - hat nicht so richtig geklappt - jetzt trat das PROBLEM sogar bei nem fat32 datenträger auf - obwohl es dort gar keine sicherheitseinstellungen gibt - hab das ding dann konvertiert - um den besitz übernehmen zu können - nichts da - der verdammte haken trägt sich immer wieder ein - hat jemand ne lösung - gibt es vielleicht eine system oder registryänderung die man vornehmen kann um diesen automatischen schreibschutzhaken endlich ins nirvana zu schicken....???? thx Tonimahoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2002 Möglicherweise hattest du nicht die erforderlichen Rechte dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonimahoni 10 Geschrieben 1. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2002 ohne worte - bin always admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonimahoni 10 Geschrieben 1. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2002 ja ja sorry..aber ich habe immer vollzugriff - egal welcher Benutzer - das problem tritt auch beim admin auf - eigentlich ist es irgendwie kein richtiger schreibschutz - man kann nämlich weiterhin dateien und ordner erstellen/kopieren - ich weiss auch nich wat das is - macht sich nur bei bestimmten anwendungen bemerkbar - is trotzdem blöde - muss wissen wie man das loswird - hab es auch schon ma bei anderen rechnern mit xp ausprobiert - schaut doch mal bei euch nach - einfach die eigenschaften von nem ordner - da steht is bestimmt der hacken bei schreibschutz gesetzt - nehmt ihn raus und er wird immer wieder eingetragen - ???????????????? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrlovalova 10 Geschrieben 1. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2002 weiss ja nicht, was Du da machst, bei mir ist weder in der Arbeit noch zuhause irgendein Ordner schreibgeschützt. 2xNTFS, 1xFAT32 und Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 23. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2002 Du hast wahrscheinlich dein Counterstrike von CD-kopiert. Und jetzt wunderst Du Dich, dass die Dateien schreibgeschützt sind :-) Oder Du greifst direkt auf Deine CD zu *lach* PBCAK -> Problem Between Chair And Keyboard :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonimahoni 10 Geschrieben 23. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2002 cs wurde installiert und nicht kopiert - außerdem sagte ich das es auch ei anderen progs vorkommt - z.b. gp4 - und das ist auch installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
itschi 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hast du schon die Lösung gefunden? Bei Abwahl des Häckchens unter "Eigenschaften" wird kurz darauf der Schreibschutz wieder aktiviert! mfg itschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi @all! Habe von dem Problem bisher immer nur im Zusammenhang mit XP-Home Edition gehört. Besitzt Du die Home oder die Professional? Habe bisher noch keine Lösung gesehen/gefunden, schau' mich abba weiter um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
timbertec 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 hallo zusammen, habe die gleichen probleme. so wie es aussieht ist es programm unabhänig. beim starten eines dos-programmes über ein icon, wird der ordner samt darin liegenden dateien auf schreibschutz gesetzt. starte ich das programm aus einer dosbox geschieht dies nicht. kann miir jemand helfen dieses problem zu lösen. mfg heiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dahar 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo! Hatte gerade die gleichen Probleme. Lösungsvorschlag: die Daten über ein Netzwerk auf einen anderen Rechner (ohne XP) kopieren. Dort den Schreibschutz entfernen - und die Dateien zurückkopieren. Ne´ bessere Idee hab ich auch nicht - außer auf Windows 2000 pro zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.