rakli 13 Geschrieben 24. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Hallo, ca. alle 12 Stunden sagt der popcon, dass er per smtp den Server nicht erreichen kann. Ein "telnet server 25" ist aber möglich? :confused: Nach einem Serverneustart läuft alles wieder. Wo könnte die Ursache liegen? SBS 2011 mit popcon Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Wo könnte die Ursache liegen? Im Popcon! Schmeiss ihn runter und benutze den Exchange Server wie einen Server nicht wie einen Client... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Im Popcon! Schmeiss ihn runter und benutze den Exchange Server wie einen Server nicht wie einen Client... Liegt leider nicht in meiner Entscheidung, ich hätte es auch anders gemacht. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
clausc 10 Geschrieben 25. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Hallo, das liegt vermutlich am DNS. POPcon wird vom Server die falsche IP genannt bekommen wenn er nach der Adresse des Servers fragt. Kommt häufiger vor wenn VPN-Verbindungen eingerichtet sind weil diese Verbindungen ja interne IP Adressen zugewiesen bekommen die dann ja auch Server-IPs sind. Lässt sich einfach dadurch lösen das Du statt des Server-Namens die IP-Adresse im POPcon auf der EXCHANGE Konfigurationskarte einträgst. Frohe Weihnachten! Claus (von Servolutions) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke für den Tipp, RAS ist auf dem Server aktiviert und das könnte die Ursache sein. Eben hing der POPcon wieder, Servername durch IP ersetzt und er lief. :) Rakli bearbeitet 25. Dezember 2011 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.