DuneX 10 Geschrieben 26. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Hallo und frohe Weihnachten ich habe über Weihnachten mal mit einem Catalsyt 2970 rumgespielt. Lieder hat der das Phänomen, das er auf allen Gigabitports die auf Gigabit laufen %LINK-3-UPDOWN %LINEPROTO-5-UPDOWN Fehler unter Last bringt. Die IOS Version ist 12.2(44)SE6 ist letzte verfügbare. Diese Verhalten tritt wie gesagt unter Last auf d.h. an zwei Ports hängt FileServer (getrennte Netzte keine Channel o. ähnliches) wenn nun Daten von oder auf den Server geschoben werden kommt es zu diesen Fehlern. Diese treten auf den Serverports wie auch auch den Clientports auf. Die Netzwerkkarten sind entweder INTEL oder Broadcom. Stell ich nun diese Ports fix ein scheint es zu gehen (Duplex, Speed). Ich hab keine Idee woran es liegen könnte, da es nicht nur ein oder zwei Ports sind wo dieses Verhalten auftritt. Anbei eben die Config eines Ports. int gi 0/20 (z.B) speed 1000 duplex full spanning-tree portfast spanning-tree bpduguard enable Ich hoffe Ihr habt eine Idee was bei mir schief läuft auf dem Switch. Grüße Dune Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.