peppi1981 10 Geschrieben 26. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Hallo Leute Hab da eine Frage. Wenn ich Daten arichivieren möchte egal welche Daten das auch sind wie mache ich es am besten? und benötigt man auch eigene Software oder reicht es wenn man es auf einen anderen Datenträger einfach rüber kopiert? LG Peppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Es kommt drauf an. Was willst du wie lange archivieren? Warum willst du archivieren? Soll der User an die Daten ran kommen? Nach den Daten suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppi1981 10 Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hallo Vielen Dank für die Antwort Also es soll schon für 10 15 Jahre aufbewahrt werden. Man soll auch in den 5 10 Jahren auch wieder drauf zugegrifen werden so zu sagen als Erinnerung oder fals man die oder eine Datei wieder verwenden möchte. Vorgesehen ist es nicht das User ständig drauf zurgreifen bzw danach suchen. Ich hab mir Vorgestellt das ich es auf einer externen 1TB Festplatte ablege. LG Peppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Warum möchtest du Archivieren? Gesetzliche Vorgaben? Speicherplatz sparen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppi1981 10 Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Um Speicherplatz zu sparen und zu einem damit man in 5 oder 10 Jahren wieder darauf zugreifen kann LG Peppi1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Wieso benutzt du dann nicht das Backup und legst das so aus, dass die Daten 5 - 10 Jahre aufbewahrt werden? Alternativ kannst du dich mal über HSM informieren. Dein Backuphersteller hat sicher etwas passendes im Angebot. Einfach nur ne Platte ran hängen und Daten kopieren / verschieben würde ich nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fr0sTBlaZe 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Auf den langen Zeitraum würde ich sogar empfehlen die Daten auf verschiedenen Medien zu sichern, wenn Bedarf auf dringenden Zugriff besteht. Nicht das dir selbst die neue Festplatte nach wenigen Tagen/Wochen kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.