IPman 10 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hallo zusammen, mein Provider zu Hause hat mal wieder ein Verbindungsproblem. Für unterwegs und natürlich auch für Notfälle habe ich einen USB-Stick von O2. Bei einer Internetverbindung mit diesem Stick darf ich aber nicht das Netzkabel im Rechner haben, dann streikt sofort meine Internetverbindung mit diesem Stick. In Netzwerk- und Freigabecenter werden zwei (Heim-)Netzwerke angezeigt. Brauche aber beides, da ich Druckaufträge(Netzwerkdrucker) und Internet gleichzeitig benötige. Wie kriegt denn dieses Win7 gebacken, dass es "ein" Netzwerk(Heimnetzwerk) ist? ciao IPman Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Du darfst dann auf dem LAN-Adapter kein Default-Gateway konfigurieren. Trage dort nur manuell eine IP-Adresse (am Besten im bereich 192.168.x.x) und die Subnet Mask ein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Sofern es dein Router unterstützt kannst Du den Stick auch am Router betreiben. Aktuelle Fritz-Boxen können so was . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.