Michi69 10 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 da die Kompetenz hier doch sehr groß ist folgende Frage Meine Firma hat ne Astaro Securits Gateway V8 als Firewall im Einsatz. Soweit so gut. Folgendes Verhalten wiederholt sich eher unregelmäßig Zwischen den Feiertagen ( nix los) hatte ich das Problem, das sich unsere öffentliche IP Adresse ( Outsin Adresss)in der Network-security Statistic mit 97 % Auslastung ( ca 4,5 GB ) Tagsüber gemeldet hat. Mein Gedanke . da greift jemand mit einem Remotetool auf einen unserer PC zu....war aber nicht der Fall ( Userfrage) Wir bekommen über die IP Adresse nur unseren MX Record.....mit ca 20 Mails heute..... Frage: gibt es einen Grund für diese ungewöhnliche Belastung ? Dankie für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hi du Was du die Websecurity an? Ggf ein Update Prozess der auf einem Server läuft und durch das "Downloadportal" der Astaro geströrrt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Sorry.....Account war gesperrt Mein Vorgänger hatte das gleiche Problem. Es gibt keinen Prozess ( den ich sehen würde).....der dafür zuständif ist. Bin für jeden (!) Tipp dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Mache mal einen Trace auf der Kommandozeile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 auf unsere öffentliche IP ? dafür bin ich zu ****...nicht für den Trace sondern für den Gedanken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 :) auf das wan interface. Achtung bei pppoe ist es ppp0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ich denke Du erreichst schon was mit iftop über die Shell (SSH) wenn ich mich gerade nicht täusche. Dann könntest Du evtl schon den Verursacher rasufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ich bin kein großer Freund von Shell basierten Werkzeugen......aber Danke Seit Gestern haben wir wieder dieses Problem. SMTP Netzwerklast bei 95 % Outside Verkehr ca 95 % Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.