SvenWilson 10 Geschrieben 28. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo allerseits Geplanter Systemaufbau => Server-01 SBS 2011 (Domaincontroller, Terminallizenzserver, etc.) => Server-02 W2K8 R2 (Terminalserver mit Citrix) => Server-03 W2K8 R2 (Terminalserver mit Citrix) Das selbe hatte ich bereits mal mit 2003 Betriebssystemen. Nun schaffe ich es auf dem SBS 2011 aber nicht einen Terminallizenzserver zu finden / installieren. Hat mir jemand einen Tip wie das auf dem SBS 2011 zu realisieren ist? Besten Dank Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Schaue mal in den Remote-Desktop-Services. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenWilson 10 Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Danke, habs gefunden. Tu mich etwas schwer auf dieser SBS 2011 Umgebung. Lösung: => Rolle "Remotedesktop..." hinzufügen, dann nur Rollendienst "Remodesktoplizenzierung" auswählen und dann findet man den Lizenzserver unter Verwaltung => Remotedesktopdienste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.