adonis 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo zusammen! Kann ich beim Exchange 2000 Server eingehende mails für einen bestimmten Benutzer sperren?? z.B.: benutzer@domain.at Wird das ganze im Exchange oder wo anders eingestellt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krischan 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Im System-Manager, administrative Gruppe, Routing-Gruppe, Connector fürs Internet auswählen, Eigenschaften, Tab Empfangseinschränkung, ... alles was das Herz begehrt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Guten Morgen, in den Eigenschaften des Connectors kann man aber nur die ausgehenden Nachrichten beschränken. Wenn man die eingehenden Nachrichten beschränken will muß man dem entsprächenden user eine andere SMTP-Emailadresse zuweisen. Wenn die Adresse user@domain.com ist weist man dem entsprechenden Empfänger einfach die adresse user@domains.intra oder ähnliches zu. Intern ist der User dann eben nurnoch über user@domains.intra oder halt über das Globale Addressbuh erreichbar. Alle Leute die von Extern an den User senden bekommen ein "Emailadresse existiert nicht" zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Im System-Manager, administrative Gruppe, Routing-Gruppe, Connector fürs Internet auswählen, Eigenschaften, Tab Empfangseinschränkung, ... alles was das Herz begehrt ;) Was ist, wenn es keinen Connector fürs Internet gibt? Habe nämlich auch das Problem, dass ich an einem Ex2K3 eine Absenderdomain sperren will... Nachtrag: Die Absenderfilterung in der Nachrichtenübermittlung scheint das zu sein was ich suche... trotzdem Danke... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.