newbie2007 10 Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hi, ich habe nach dieser Anleitung einen zusätzlichen Domaincontroller installiert und wenn ich jetzt den ursprünglichen DC herunterfahre dauert die Anmeldung der Clients extrem lange, ich habe den DHCP Server und auch den DNS Server auf dem neuen Server aktiviert. Mit ipconfig /all am Client schaut alles okay aus, woran kann das liegen???? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielleicht steht am Client noch irgendwo ein Eintrag vom alten DC. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hast Du den alten DC auch mit DCPromo entfernt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoNtAcT2000 15 Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Selbst wenn er ihn nicht entfernt hat mit dcpromo, sollte es doch Problemlos möglich sein sich zügig anzumelden. Wenn die Anmeldung ewig braucht ist es nach meiner Erfahrung ein DNS Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Wenn die FSMO-Rollen nicht auf den anderen DC übertragen wurden und der DC im DNS noch bekannt ist, kann sowas durchaus passieren. Besser ist es eh mit mehr als einen DC zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Moin, Wenn die FSMO-Rollen nicht auf den anderen DC übertragen wurden und der DC im DNS noch bekannt ist, kann sowas durchaus passieren. was haben die FSMO-Rollen mit dem Anmeldeprozess zu tun? Besser ist es eh mit mehr als einen DC zu arbeiten. In praktisch jedem Fall. Wobei aus dem Thread-Titel und den Angaben des TO auch eher zu schließen ist, dass er zwei DCs haben will und den ersten eher zu Testzwecken heruntergefahren hat. Da es in dem Zusammenhang relevant ist: faq-o-matic.net » Was muss ich beim DNS für Active Directory beachten? (Reloaded) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
newbie2007 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hi, ich will natürlich 2 DCs haben aber ich muss die HW wechseln, daher ist es einfacher einen zusätzlichen zu installieren und dann die alten abzubauen. Ich glaube es hat geholfen per dcpromo den alten zu entfernen. Ich danke euch auf alle Fälle mal. Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 @NilsK, wenn z.B. mit universiellen Gruppen gearbeitet wird mehr als eine Domäne vorhanden und der GC down ist. Zumindest könnte es dann etwas länger dauern. Im konkreten Fall hat aber wahrscheinlich der DNS-Server beim Logon den falschen DC zurückgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
newbie2007 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 ... wenn ich auf einem Memberserver ein nslookup mache erhalte ich immer zuerst Fehlermeldungen und manches mal sogar erst beim zweiten mal eine richtige Antwort. Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen? C:\Users\Administrator.INTERN>nslookup www.test.at Server: mstest01.intern.local Address: 172.24.1.252 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. DNS request timed out. timeout was 2 seconds. Nicht-autorisierende Antwort: DNS request timed out. timeout was 2 seconds. Name: test.at Address: 46.4.96.174 Aliases: www.test.at Kenne mich leider bei MS DNS Servern nicht wirklich aus, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Du musst, wenn Du mit NSLOOKUP testest, den kompletten FQDN MIT! abschliessendem Punkt eingeben ... support.microsoft.com/kb/200525/en-us Hast Du DNS nach dem Herabstufen bereinigt, also ALLE Einträge des alten DCs händisch entfernt ? Hast Du auf dem neuen DC/DNS auch die Weiterleitungen eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelWie 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ist denn der erste DNS Server bei den Clients noch immer der alte DC? Du schreibst zwar das du es auf dem neuen Server aktiviert hast, jedoch nicht das du im DHCP die DNS Reihenfolge geändert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.