spalato 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo... Gestern hatte der Kollege ein Problem bei der Arbeit. Der Server konnte keine Verbindung mehr mit keinem Client machen. Der Server konnte nicht mal mehr den Router anpingen. Im Eventviewer sah ich das IPSec "abstürzte" und als fehlerbehebung wurde vorgeschalgen IPSec in den Diensten zu deaktivieren. Das hab ich auch gemacht und dann neu gestartet und dann gingen wieder die Verbindungen. Nun kann ich aber keine emails mehr rausschicken. Ich empfange alle emails aber kann keine Versenden... hat das vielleicht etwas damit zu tun? Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 30.12.2011 09:17 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: Empfänger (empfänger@domain.com) am 30.12.2011 09:17 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <server.ch #5.5.0 smtp;550-You are not authenticated. Try to activate SMTP Authentication in your mail> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ganz grundsätzlich: Die Dienste "PolicyAgent" und "DNS" stehen in direkter Abhängigkeit (IPSec). Schau mal, ob insbesondere diese Dienste gestartet sind. Die Fehlermeldung oben deutet auf ein Problem mit Deinen Mailservereinstellungen hin. Eventuell aber auch ein Folgeproblem vom IPSec-Absturz? Gibt das Ereignisprotokoll Deines Servers Hinweise auf weitere Probleme? Gruß, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 das IPsec problem ist gelöst... die Mails gehen aber noch immer nicht raus... DNS dienst ist korrekt gestartet... den alle Benutzer können Problemlös surfen und der DNS läuft aufm server und der dienst PolicyAgent ist bei mir nicht aufgelistet... es ist ein SMB server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 im Eventvwr hab ich einige einträge... MSExcahgne Event: 8001 Der Index der ersten Datenquelle des Registrierungsschlüssels für die Systemleistung konnte nicht gelesen werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Pop3 connector, Erreigniss: 1048 Die Übermittlung wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Pop3 Connector, erreigniss 1000 CDownloadMgr::Download(), OpenEvent(hDownloadStart) Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (2) Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Pop3 Connector Ereigniss 1019 Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Blickt da jemand durch? das komsiche ist ja dass ich mails empfangen kann aber nicht verseden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 noch ein msexchange fehler: Die Annahme von Clients auf externer Schnittstelle MAPIRPC ist fehlgeschlagen. Fehler: 0x4b1. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ist der Exchange MTA-Dienst gestartet? Sind mehrere Netzwerkkarten im Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 der MTA dienst war deaktiviert... den hab ich nun auf automatisch gestellt und gestartet... --> geht trotzdem noch nicht... :( Der server hat mehrere Netzwerkkarten... gestern habe ich die einte deaktiviert aber dann wieder aktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 hab nun den Wizzard für die email konfiguration laufen gelassen und dieser zeigt keine Fehler an... kann aber trotzdem noch immer keine Mails senden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Schau mal auf Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 AAAlllso.... nach langem langem hin und her hab ich das Problem gefunden. Allen anscheins hat der Hoster die MSTP anmeldung geändert. Mann kann nicht mehr anonymous kommen sondern muss einen user mitgeben. Das ist schon alles. Hab nun einen user auth@domain.com gemacht und mit diesem wird am SMTP.domain.com angemeldet und nun können wir wieder Mailen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Steht nicht genau das auch in der von dir im ersten Posting mitgelieferten Fehlermeldung? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 ja, aber meine "Lösung" war ja vor deinem post ;) aber danke für die Hilfe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Wieso man eine Lösung braucht, die der "Problemverursacher" sogar in die Fehlermeldung schreibt (You are not authenticated. Try to activate SMTP Authentication in your mail), ist mir trotzdem unklar. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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