ratio 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo zusammen, neues Problem. Nun kommt die Verbindung mit Hilfe der in XP eingebauten VPN-Lösung zustande. Sobald sich aber mehr als ein Client einwählen möchte, kommt es zum Fehler 937: "Die Eingehende Verbindung kann den Anruf nicht annehmen, da bereits eine andere Verbindung dieses Typs besteht." (sinngemäß) Ist es wirklich zu naiv zu glauben, daß ein Server mehrere VPN-Verbindungen händeln kann? :( Gibt es ein Workaround für dieses Problem, das nicht darauf abzielt, einem Rechner die Einwahl zu überlassen und diese Netzwerkverbindung dann freizugeben? Hier nochmal das Ziel: Es müssen sich einige Rechner unabhängig voneinander mit einem VPN-Tunnel am Server anmelden können. Einige davon hängen in einem eigenen LAN hinter einem NAT-Router, andere hängen völlig getrent am Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 hallo, es kann ja sein, das ich ein bissel balla balla bin. ich dachte aber, winxp kann nur eine vpn-verbindung händeln - wie auch nur eine rdp - verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ratio 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Wenn das so ist, habe ich ein Problem... Wie könnte denn eine angemessene Lösung aussehen? Ihr wißt schon: Darf nix kosten und soll gestern fertig werden.. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Kostengünstig: alter Rechner, 1. fli4l drauf machen und vpn server aktivieren; 2. dazu noch einen dyndns installieren - fertig!! funzt brutal gut. 1. http://www.fli4l.de 2. http://www.dyndns.org mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ratio 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo 00sieben, was ist denn das besondere an Fli4L? Beim Durchstöbern der Seite hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen, weshalb es jetzt funktionieren sollte... Beinhaltet Fli4L einen VPN-Server? Welcher VPN-Server soll aktiviert werden? Der von WinXP? Bitte Erläuterungen.. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.