MarcelWie 10 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo, ich bräuchte einen kurzen Vorschlag was die Folder Redirection bei V2 Profilen angeht. Und zwar funktioniert die Ordnerweiterleitung bei mir bereits einwandfrei. Jedoch sehe ich aktuell ein Problem. Und zwar wenn User auf Ihren Benutzerordner auf z.B. dem Desktop klicken landen Sie auf C:\Users\%Username%\. Sollten Sie nun hier einen Ordner erstellen ist dieser nicht in der Ordnerumleitung enthalten. Per NTFS Rechte kann ich Ihnen aber nicht verbieten hier Ordner zu erstellen da dies mit der Profilerstellung kollidieren würde. Wie kann ich nun dies abfangen? Man könnte Server gespeicherte Profile + Folder Redirection nutzen, jedoch will ich eigentlich von Server gespeicherten Profilen weg. Weiterhin wäre hier das Problem das es mit der Terminalserver Umgebung kollidiert. Legt jemand einen Ordner unter den TS Servern an, so findet sich der Ordner nur im Profil des Terminal Servers, jedoch nicht im Desktop Profil. Vielleicht gibt es hierzu ja eine best practice Lösung. Jedoch konnte ich diese bisher nicht finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Das gibt es bei MS als Best Practice: Managing Roaming User Data Deployment Guide In deutsch hab ich das auch schon gesehen. Finde ich aber auf die schnelle nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.