MrCocktail 192 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hi, ich suche eine Netzwerksteckdose, also einfach die Möglichkeit eine bestimmte Steckdose per IP zu schalten. Gefunden habe ich bisher die ALLNET 3075, kennt jemand noch weitere? Und hat evtl. Bezugsquellen? Nicht gesucht sind ausdrücklich Steckdosenleisten mit IP Anschluss, die bekomme ich an der Einbaustelle einfach nicht unter. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 wird schwierig, wusste garnicht das es so einzeldosen überhaupt gibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 @MrCocktail, kannst das bis Montag warten? Dann frag ich mal meinen Kollegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Vielleicht sowas Expert Power Control NET 1x Schuko Rev. 1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 @zahni: Danke, Preise angefragt :-) @esta: Ich brauch da nur irgendwann naechstes Jahr eine von ... Reicht also locker Montag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 @MrCocktail, so heute nachgefragt. Wir benutzen hauptsächlich Sachen mit Kaltgerätestecker. Die Firma heißt Leunig. Vielleicht ist ja etwas dabei ... Remote Power Switching über IP-Netze Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 @Esta: sind leider auch alle zu gross :-/ Hm, mal sehen was ich mir da einfallen lasse. Die Allnet schaltet nicht zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Falls es noch Aktuell ist, schau mal bei Reichelt.de vorbei. http://www.reichelt.de/Messen-steuern-regeln/LAN-NETIO230B-SW/index.html?ACTION=3&GROUPID=4308&ARTICLE=102613&SHOW=1&START=0&OFFSET=500& Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hi, wie oben schon gesagt, ich brauche keine Steckdosenleisten, die passen vom Platz her nicht. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Der Begriff Netzsteckdose erschien mir unscharf, ich habe deshalb mal mit IP-Steckdose gesucht. Das Gefundenen sind i.d.R. Steckdosenleisten, nur wenige Einzelsteckdosen, einige Bausätze. Eine einzelne 230V Steckdose für den Wandeinbau habe ich nicht gefunden, gibt es möglicherweise auch nicht, ein separater IP-gesteuertes Relais für die UP-Dose wäre sinnvoller. So was wäreaber wohl Nischenmarkt. Rutenbeck IP-gesteuerte Steckdose TC IP 1, Reinweiß RAL 9010 http://www.elv.de/LAN-IP-Switch-IPS-1,-Komplettbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_18008 bearbeitet 21. Februar 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 schließe mich lefg an mit der ELV Lösung... diese und die anderen Bausätze in dem Bereich sind praktisch und billig wenn man ein wenig mit dem Lötkolben umgehen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Meist will der Käufern ja eine schnelle und einfache Lösung Plug & Run, die Einsteckdosen sind ja schon fast Sonderfälle; der ELV-Bausatz ist etwas für Spezialisten, nicht jeder kann unfallfrei mit einem Lötkolben umgehen und eine 230V-Verdrahtung sachrichtig durchführen. Versicherer können verdammt komisch sein. Als ich den Begriff Netzsteckdose las, da dachte ich an eine 230V-Steckdose zum Wandeinbau, die steuerbar per IP. Gebäudetechnik, EIB ist aber anscheinend noch eine andere Geschichte, eine anderer Adressierung, IP scheint doch da noch nicht angekommen oder sinnvoll erachtet. bearbeitet 21. Februar 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 6. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 heise online | Powerline-Adapter als Schaltsteckdose :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Habe ich vorhin schon gesehen, werde ich mir morgen auf der Cebit mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 Habe ich vorhin schon gesehen, werde ich mir morgen auf der Cebit mal anschauen. Hast Du geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.