Kevin26 10 Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Hallo, ich versuche hier ein Netzlaufwerk von einem Win7-Pro auf einen XP-Pro zu verbinden.... Bei anderen XP-Clients im Netz funktioniert das ohne Probleme, nur einer weigert sich standhaft.... Die Shares bekomme ich angezeigt, will ich jedoch einen Share öffnen kriege ich nur die Meldung "Zugriff verweigert".... Wie gesagt, von anderen Rechnern aus funktioniert das ohne Probleme... Der Share hat für jeden den vollen Zugriff, weiß also nicht, woran das noch liegen könnte.... Jemand ne Idee? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Hi, ist auf dem XP und dem Win 7 der Benutzer identisch und das Passwort ? ( kein leeres Passwort ! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Jop. Gerade noch nachgeholt. Brachte leider nichts.... Hatte aber eigentlich die Kennwortabfrage auf dem Win7 für das Netzwerk abgestellt. Es soll einfach jeder nur drauf lesen und schreiben können..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Hallo, ist an der Windows Firewall und Netzwerkkarte die Datei und Druckerfreigabe aktiv / erlaubt ? Hast du andere Sicherheitssoftware auf den systemen installiert ? Funktioniert ein Mappen aus der cmd ? net use x: \\ip-des-win7\freigabe /user:win7-PC\benutzer passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Habs jetzt hingekriegt (fragt mich aber nicht wie). Er hat mich irgendwann nach Benutzernamen und Passwort gefragt (was die anderen XP-Rechner nicht machen). Die hab ich angegeben, gespeichert und seitdem gehts. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Such hier im Board mal nach NTLMv2 und meinem Nick, die Einstellungen kann man auch überprüfen .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.