Iceman7 11 Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Habe einen SBS 2011 auf einem Oracle Virtual Box am laufen gestern ist mein Rechner einfach ausgegangen und seitdem bekomme ich den Exchange nicht mehr zum Laufen. wenn ich versuche die Datenbank einzubinden bekomme ich folgende Fehlermeldung: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht eingebunden werden. Mailbox Database Fehler Fehler: Die angegebene Datenbank konnte nicht eingebunden werden. Angegebene Datenbank: Mailbox Database; Fehlercode: An Active Manager operation failed. Error: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) .. [Database: Mailbox Database, Server: SRV01.home.local]. Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) .. [Datenbank: Mailbox Database, Server: SRV01.home.local] Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) . [server: SRV01.home.local] MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ich hab schon einiges Probiert allerdings ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Hi. Habe einen SBS 2011 auf einem Oracle Virtual Box Das ist aber wohl ein Testsystem, oder? Schau zu deinem Fehler hier einmal nach - Getting an Exchange Database into a Clean Shutdown State using Eseutil , oder die Datenbank aus dem Backup wieder herstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Erstmal ein Gutes Neues Hab ich schon gemacht bricht bei 80 90 % immer wieder ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Hi. Erstmal ein Gutes Neues Auch dir und deinem Exchange Server ;) :) Und Hardrepair klappt auch nicht? Wenn nein, dann wird es Zeit dein Backup bzw. Restore zu starten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Hab jetzt kurzer hand die ganze VM restored... Backup von heute morgen der exch eingespiel und jetzt läuft wieder alles Dir noch einen schönen und ruhigen Abend... Grüße Aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Hi. Backup von heute morgen der exch eingespiel und jetzt läuft wieder alles Ist doch beruhigend, wenn man ein funktionierendes Backup zur Hand hat :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.