pfeffis 11 Geschrieben 2. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo Gemeinde! Folgendes Script habe ich soweit zusammen. Sub Email() Dim n As Range Dim a As Range Set a = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A9:P9") Empfänger = "Email-Adresse" Titel = "Protokoll" Set n = Application.InputBox _ ("Wählen Sie den Bereich aus, den Sie versenden möchten", Type:=8) Range("a.Adress" & "n.Address").Select Selection.Copy Worksheets.Add ActiveSheet.Paste ActiveWorkbook.SaveAs "Protokoll.xls" Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show Empfänger, Titel End Sub Ich habe somit ein Excel Sheet welches in Zeile 9 die Überschriften enthält. Diese Überschrift soll immer mit in das neue Dokument übernommen werden, unabhängig davon welchen Bereich ich durch das selektieren noch übernehmen möchte. Ohne Überschrift bekomme ich das hin, nur mit bekomme ich immer den Fehler "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen". Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!? Vielen Dank vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Es geht bestimmt auch noch eleganter, ich habe es jetzt allerdings folgendermaßen gelöst Sub Email() Dim n As Range Dim a As Range Set a = Range("A9:P9") Empfänger = "Email Adresse" Titel = "Protokoll" Set n = Application.InputBox _ ("Wählen Sie den Bereich aus, den Sie versenden möchten", Type:=8) Range(n.Address).Select Selection.Copy Worksheets.Add ActiveSheet.Paste Range("A2") a.Copy Range("A1") ActiveWorkbook.SaveAs "Protokoll.xls" Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show Empfänger, Titel End Sub Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.