nasi 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe nun seit geraumer Zeit ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme und wo mir auch keine älteren Threads mehr helfen. Ich habe schon Massen an Lösungsansätzen ausprobiert und komme einfach nicht weiter. Ich habe bislang den Server an sich, sowie den Client- Computer als Ursache herangezogen, deswegen entschuldigt bitte wenn es nicht in dieses Forum gehört. Wenn jemand eine Idee zu nachfolgend geschilderten Problem hat, bitte lasst es mich hören :) Ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit allen Updates, der auf einem Hyper-V läuft. Dieser Server wird als Terminalserver eingesetzt, auf dem ca. 10 User arbeiten. Dazu habe ich einen Sony Vaio (neu) mit Win 7, der via RDP auf den TS zugreift. Die Drucker werden alle super übertragen und lassen sich auswählen, will ich aber etwas via RDP auf Papier drucken schließt zwar der Job ab, es kommt aber weder eine Fehlermeldung noch ein Ausruck ... Nutze ich stattdessen den XPS Drucker, kommt der Druck korrekt an. Lokal funktioniert der Drucker einwandfrei! Verschiedene Treiber etc. habe ich alles schon probiert :( Will ich beispw. mit einem HP Drucker etwas via RDP drucken und minimiere die RDP- Sitzung, öffnet sich sogar der Ballon von HP und sagt dass der Druckauftrag ausgeführt wurde ... Ich verstehe es einfach nicht und bin somit für JEDEN Tipp dankbar! Ich habe noch in einem anderen Forum angefragt und werde Ansätze o.ä. übertragen um ggf. auch anderen damit helfen zu können. P.S.: Ich sehe es schon kommen, der Fehler ist sicher sowas von Banal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Auf dem W7 einen sauberen Neustart ausführen, geht dann das drucken? Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasi 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Naja ... Meine Lösung habe ich dadurch noch nicht gefunden ... Hatte aberf auch gestern keine Zeit :\ Ein reiner "Sauberer Start" ist ja nicht möglich, da dann auch alle benötigten Dienste aus sind ... Ich habe die Vermutung, dass es irgendwas mit der Kommunikation vom PC zum Drucker zu tun hat ... Der Druckauftrag ist SOWAS von schnell wieder aus der Druckwarteschlange verschwunden, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass dort großartig was an Daten übertragen wird und selbsrt mit der Funktion die Jobs nicht zu löschen, bleibt nichts zu sehen ... Kann das was damit zu tun haben, dass ich keinen HP Standard TCP/IP Port habe? Auf allen PCs ist dieser vorhanden, nur auf dem wo es nicht funktioniert existiert dieser nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Naja ... Was willst Du uns damit sagen: Naja... Meine Lösung habe ich dadurch noch nicht gefunden ... Hatte aberf auch gestern keine Zeit :\ Und heute? Ein reiner "Sauberer Start" ist ja nicht möglich, da dann auch alle benötigten Dienste aus sind ... Welche alle benötigten Dienste? Hast Du denn Schritt 1 ausgeführt? Wenn nein, weshalb nicht? Kann das was damit zu tun haben, dass ich keinen HP Standard TCP/IP Port habe? Auf allen PCs ist dieser vorhanden, nur auf dem wo es nicht funktioniert existiert dieser nicht ... Was spricht gegen das anlegen? Hier ist der Thread im anderen Forum: Ein Druckerproblem mal anders - Plattform W-Server2008 zu Win7 via RDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasi 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 So, Fehler gefunden! Es war so banal wie ich dachte! Trotz 100maligen Windowsupdate, hat er aus irgendeinem Grund das Service Pack 1 für Win7 64bit nicht gezogen ... Es gibt da wohl Kommunikationsprobleme zwischen RDP 6.1 und Win Server 2008 R2. Naja, Update drauf, Problem behoben ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
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