azubimalte 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Guten Tag zusammen! Bei einer rdp Sitzung werden auf dem Server keine Fensterinhalte/Dialogboxeninhalte angezeigt. Wenn man zB in einem Programm auf den Reiter "Einstellungen" geht öffnet sich das Fenster aber es ist grau. Wenn man am Server direkt guckt ist alles ok nur über die rdp Verbindung fehlen die Inhalte. Hat irgendjemand eine Ahnung was da los sein könnte? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Was für ein Betriebssystem läuft auf den zwei Rechnern/Servern? Ist das bei allen Benutzern oder nur bei einem Benutzer so? Verstehe ich das richtig, dass Programme richtig angezeigt werden, aber Dialogboxen nicht? Oder wird gar nichts innerhalb von Fenstern (welche Programme?) angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubimalte 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Es ist ein virtueller sbs Server 2003 und ein Terminal Standart Server(auf diesem tritt der Fehler auf). Als Administrator kann man alles einsehen. Ein Benutzer mit Administrativen Rechten kann nicht die Dialogboxeninhalte einsehen. Programme an sich werden nach dem öffnen normal angezeigt doch wenn man in einem Programm(in diesem Falle Total Commander) zb einen Reiter wie "Einstellungen", "Konfiguration" usw öffnen möchte und das Programm ein neues Fenster öffnet sind die Dialogboxen leer bzw grau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Es ist ein virtueller sbs Server 2003 und ein Terminal Standart Server(auf diesem tritt der Fehler auf). Ist das eine Testumgebung? Ein SBS ist als virtueller Server nicht supported. BTW: Standard wird mit d geschrieben. ;) Als Administrator kann man alles einsehen. Ein Benutzer mit Administrativen Rechten kann nicht die Dialogboxeninhalte einsehen. Programme an sich werden nach dem öffnen normal angezeigt doch wenn man in einem Programm(in diesem Falle Total Commander) zb einen Reiter wie "Einstellungen", "Konfiguration" usw öffnen möchte und das Programm ein neues Fenster öffnet sind die Dialogboxen leer bzw grau. Betrifft das in diesem Fall nur den Total Commander oder hat der normale Benutzer auf dem Terminal Server das Problem mit jedem Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubimalte 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Der normale Benutzer hat dieses Problem mit fast jedem Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Der normale Benutzer hat dieses Problem mit fast jedem Programm. Bei welchem Programm besteht der Fehler nicht? Von welchem Client aus kommt der Benutzer zum Terminal Server? Welche Version vom Terminal Client (MSTSC.EXE) wird vom Client aus verwendet? Mach auf dem Client einen sauberen Neustart. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubimalte 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Bei Office Programmen zb taucht dieser Fehler nicht auf. Es wird von XP und Win7 auf den Terminalserver zugegriffen. An meinem PC(win7) ist es die 6.1.760 Version(7.1 wird unterstützt) von der rdp Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Bei Office Programmen zb taucht dieser Fehler nicht auf. Ist denn die verwendete Version Totalcommander vom Hersteller für den Terminalserverbetrieb freigegeben? Funktionieren andere MS-Programme einwandfrei? Es wird von XP und Win7 auf den Terminalserver zugegriffen. An meinem PC(win7) ist es die 6.1.760 Version(7.1 wird unterstützt) von der rdp Verbindung. OK. Jetzt mußt Du nur noch einen sauberen Neustart ausführen, evtl. auch auf dem TS nachsehen was alles im RUN Zweig eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubimalte 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Das ganze lief ja bereits eine ganze Weile ohne Probleme deswegen denke ich nicht das es an der Version von Total Commander liegt. Vielen Dank für deine Hilfe Sunny61! Wir werden es mal mit dem "sauberen Neustart" probieren. MfG Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Das ganze lief ja bereits eine ganze Weile ohne Probleme deswegen denke ich nicht das es an der Version von Total Commander liegt. Möglicherweise hat MS mit einem Sicherheitsupdate etwas geändert, auf das der Totalcommander zugreift. Deshalb mein Hinweis in Richtung Totalcommander. Vielen Dank für deine Hilfe Sunny61! Wir werden es mal mit dem "sauberen Neustart" probieren. Bitte, gern geschehen und denke an die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubimalte 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Der "saubere Neustart" hat nichts an der Situation geändert. Hat jemand sonst noch eine Idee was man machen/ändern könnte mal abgesehen vom Total Commander Update das wohl auch bald mal auf den neusten Stand gebracht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubimalte 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 push :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubimalte 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Das Problem besteht leider immernoch. Hat noch jemand Tipps? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.