guybrush 19 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo Kollegen, ich bin mittlerweile mit meinem RDS-Konfigurationsmarathon schon recht weit, alles funktioniert soweit ganz gut. Allerdings habe ich noch ein kleines Problem, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich es anpacken soll: Ich habe die MUI-Variante vom 2008R2 Server installiert (ENG,DEU,POL,TH). Die Sprache wird via GPO und AD-Gruppenzugehörigkeit ordentlich umgestellt, läuft nach ersten Tests problemlos. Jedoch haben alle User noch das volle Startmenü. Wenn ich das Startmenü umleite auf ein Share, und somit alle mit einem einheitlichen Startmenü bediene, ist die Mehrsprachigkeit nicht mehr gegeben, und das ist leider ein Must-Have Feature. Wie kann ich via GPO oder Preferences o.Ä. das Startmenü der User soweit bereinigen, dass nur die Applikationen, die von mir freigegeben sind, angezeigt werden? LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, ich habe das Startmenü nicht umgeleitet und habe bei den 3 RDS-Hosts das Startmenü per Hand angepasst. Wenn du natürlich etliche RDS-HOsts hast, ist das schon etwas mehr zeitaufwendiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 ich hab nur zählbar viele hosts. aber ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich es anstellen soll. was genau hast du gemacht und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hallo, was genau hast du denn vor? Die Standardeinträge wie Hilfe, Ausführen usw., kannst du über GPOs ausblenden bzw. den Zugriff darauf verweigern. Sind auf den Hosts die gleichen Anwendungen installiert und du hast eine RDS-Farm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Alle RDS-Hosts sind komplett ident. Ich muss natürlich das Startmenü soweit "kastrieren", dass keine unnötigen Einträge vorhanden sind. Soweit auch so gut. Nur wenn ich jetzt ein komplett leeres Startmenü bastle und nur die Verknüpfungen erstelle, die der User wirklich braucht, habe ich das Problem mit der Mehrsprachigkeit. Also umleiten auf ein Share ist nicht so prickelnd, ausser ich mache 3 Shares oder mehr für meine X Sprachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Wieso ein komplett leeres Startmenü? Lass doch die Einträge, die vom Setup erstellt wurden drin. Was gibt es da für ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 es geht mir darum, den usern wirklich nur die sachen zu lassen, die sie auch brauchen. Auf dem Xenapp braucht kein Mensch den Audiorecorder oder die Bluetoothdateiübertragung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Das Startmenü komplett löschen (z.b per Computer GPP) und mittels GPP und Item Level Targeting userbasiert Startmenu-Links erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.