Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo, ich habe einen W2008 R2 Server 64bit. In dem System ist eine Realtek Karte für das Host-System (172.16.152.5). Diese funktioniert einwandfrei. In der Hyper-V Maschine habe ich die physikalische HP Onboard Karte verwendet. Im Netz.u.Frei.Center sind alle Protokolle aus und nur der virtuelle Switch ist aktiviert. Im Hyper-V Netzwerk Manager ist die richtige Karte ausgewählt, es ist keine gemeinsame Verbindung mit dem Host-System geklickt und der Typ steht auf extern. Die IP-Adresse ist 172.16.152.1 mit GW: 172.16.152.62 (Router) und DNS: 172.16.152.7 (DC) Bei Karten sind physikalisch an den selben Switch angeschlossen. Ich kann aus dem virtuellen System keine Pings machen. Weder auf GW / DNS / Host System. Lediglich der Ping auf sich selbst funktioniert. Des weiteren (bzw. das ist wohl das Problem), wird das Netzwerk immer als öffentlich, bzw. nicht identifiziert dargestellt. Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Dazugesagt: Ursprünglich war im System nur die HP-Karte eingebaut. Diese wurde im virtuellen und im physischen System verwendet. Zu diesem Zeitpunkt hat es funktioniert. Dann kam die zweite Karte hinzu und ich habe im Hyper-V Netzwerkmanager die HP Onboard Karte einmal neu gemacht. Seitdem ist Funkstille. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Gelöst, indem ich die virtuelle Karte im Hyper-V Netzwerk Manager gelöscht und neu eingefügt habe. Komisch, aber wahr !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.