kwakS 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Hilfe von euch, wie ich die Verkabelung im Hause ändern kann. Wir haben unseren DSL Anschluss auf einen DSL Komplettanschluss umgestellt. Jetzt wird empfohlen den Splitter nicht mehr zu nutzen. Es handelt sich um ein Haus mit 3 Etagen. Jede Etage ist jeweils mit einem 4-adrigen Kabel vom Keller mit ISDN aus versorgt. Die Verkabelung sieht zur Zeit wie folgt aus: TAE Dose (Netzabschluss des Telekom) im Keller. Verbindung TAE --> Splitter. Vom Splitter geht eine Leitung in die 2. Etage (Amt a/b ist geklemmt) Splitter -->NTBA NTBA --> 2x 4adrige Leitungen gehen in Etage 0 und 1. Wie kann ich die Verkabelung ändern, sodass erst in der Etage 1 meine Fritzbox angeschlossen werden kann. Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Wenn das Kabel im Leerrohr liegt würde ich vom Keller zum 1.OG ein 6-adriges Kabel einziehen. Dann Fritzbox in OG1 und von dort aud in den ISDN-BUS Funktioniert in unserem EFH genauso frdl. Grüße Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 *hust* Die Netzwerker werden mich steinigen :-/ und alles ohne Gewaehr! Einfach die beiden Kabel, welche im Netzabschluss ankommen, so über die vorhandene Verkabelung führen, dass du den Netzanschluss in die erste Etage bekommst? Testweise kann man es mit Lüsterklemmen machen, diese sollte man aber irgendwann durch eine vernuenftige Verkabelung ersetzen... Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.