Pigu 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo, hat jemand eine Idee warum auf meinem virtuellen DC die Uhrzeit nach dem anpassen sofort um ca. 5 Minuten vorgeht? Auch wenn das Programm Nettime aktiv ist geht die Uhr schlagartig wieder falsch. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Ist es eine Virtual Machine? Falls ja, dann deaktivier die Zeitsync. Und Nettime setzt man nicht ein, sondern konfiguriert den Windows Time Service korrekt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 ja ist virtuell. meinst du den windows zeitgeber dienst anhalten? das hab ich schon gemacht, das bringt leider nichts :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo, solltest du VM ESXi einsetzen schau mal in die VMWare Tools ( Icon unten rechts ), dort könntest du diesen Abgleich einstellen. Ansonsten gib mal die Platform an welche du einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 ja ist virtuell. meinst du den windows zeitgeber dienst anhalten? das hab ich schon gemacht, das bringt leider nichts :/ Nein, den sollst du korrekt konfigurieren und die Zeitsync mit dem Virtualisierungshost deaktivieren. Je nachdem welche VM Software du einsetzt mußt du das in den Eigenschaften der VM oder in den Integrationstools regeln. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hi, welche FSMO Rollen hält der DC denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Spielt eigentlich keine Rolle, da auch ohne PDC Rolle ein "Aufschaukeln" vorkommen kann. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Spielt eigentlich keine Rolle, da auch ohne PDC Rolle ein "Aufschaukeln" vorkommen kann. ;) Ich weiß! ;) Mich interessiert es an dieser Stelle, daher die Nachfrage. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 das ist der Domain Infrastructure Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Hi, und welche Virtualisierungslösung setzt du nun ein? VMware, Hyper-V, oder etwas anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 hyper v Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Okay, dann deaktiviere in den Integrationsdiensten die Zeitsynchronisation und das Problem sollte damit behoben sein! Aber beachte auch Norberts Vorschlag den Zeitdienst korrekt zu konfigurieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Naja die Zeit ist schon mächtig "vor gegangen" wenn schon nach 13 Tagen die Antwort kommt. ;) Ich hoffe der Haken ist jetzt wenigstens raus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 hey vielen dank habe das gerade mal per vpn gemacht. bin gespannt ob es montag funzt. ich gebe bescheid!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 hallo, die serverzeit ist richtig die clients weichen aber immer noch ab :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.