Gini 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo zusammen! Ich habe auf einen SBS Server 2008 (64-Bit) den SQL Server 2008 64-Bit installiert. Auf einem Windows 7 Client (32-bit) will ich nun die SQL Server 2008 Mangement Konsole installieren. Muss ich hier die 32-Bit Version (wie das Betriebssystem) installieren? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Klar. Die 64bit Version wirst du nicht installieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hi. ... und als kleine Anmerkung Auf einem Windows 7 Client (32-bit) will ich nun die SQL Server 2008 Mangement Konsole installieren Die Management Konsole auf keinen Fall versuchen auf dem SBS 2008 zu installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Die Management Konsole auf keinen Fall versuchen auf dem SBS 2008 zu installieren. Was funktioniert denn anschließend alles nicht mehr? Nein, ich hab das Problem nicht, mich interessiert nur die Auswirkung. Vielen Dank schon im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 @Sunny61 Ein gutes Neues wünsche ich dir noch :) VMWare Player mit einem Linux sollte doch gehen Weder die eine noch die andere Console ;) Man kann zwar die 2005 Console deinstallieren und dann die 2008er installieren, aber sie funktioniert nicht. Grund dafür sind die Native Client Componenten, die dann plötzlich doppelt vorhanden sind. Es klappt aber wieder, wenn man die 200er Console deinstalliert und die 2005 neu installiert (so zumindest die Rückmeldung aus den Foren). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 @Sunny61 Ein gutes Neues wünsche ich dir noch :) Danke, das wünsche ich dir auch. ;) Weder die eine noch die andere Console ;) Man kann zwar die 2005 Console deinstallieren und dann die 2008er installieren, aber sie funktioniert nicht. Grund dafür sind die Native Client Componenten, die dann plötzlich doppelt vorhanden sind. Es klappt aber wieder, wenn man die 200er Console deinstalliert und die 2005 neu installiert (so zumindest die Rückmeldung aus den Foren). Sehr dubios das ganze, Danke für den Hinweis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.