frieder01 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo, ich hab das Problem, dass beim Netzwerkscan bei jedem Win7 Rechner der Fehler "WMI Dienst nicht verfügbar" angzeigt wird. Hat mir jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? VG Frieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Ist die Firewall korrekt konfiguriert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieder01 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 firewall ist aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo, Wenn du lokal ein WMI-Skript ausführst, läuft das? Ansonsten kannst du mal hier schauen PowerShell - WMI - PowerShellPraxis.de blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieder01 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo, sorry, kenn mich da nicht sehr gut aus :confused: Wie teste ich ein lokales WMI-Script? Und allgemein geht das nur mir so mit den Win7 Rechnern? Gruß Frieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 geh in die Kommandozeile eines Win7-Rechners und führe diesen Befehl aus: WMIC service get * /Value anschliessend machst du dasselbe mal remote mit: WMIC /node:<win7remoterechnername> service get * /Value liefern beide Befehle Ergebnisse ? Beide Befehle lesen nur Informationen über die aktuellen Dienste aus und verändern nichts am System blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieder01 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 ok wir haben da noch n problem mit der domänen firewall... lokal hats funktioniert... das problem ist dass unsere Gruppenrichtlinie vom Server2003 bei Win7 was falsch macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar