Moschi76 11 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo Leute, erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr :D Und nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne via GPO einige Ports freischalten. Wenn ich im Domänenprofil unter Netzwerkvebindungen die Option "Eingehende Portausnahmen" mit einem einzelnen Port konfiguriere funktioniert es auch. Wie kann ich aber einen ganzen Bereich von 135-139 frei geben? ich habe es schon mit 135-139 versucht -> nix dann mit 135, 136, 137, etc. -> auch nix Hat jemand eine Idee? Gruß Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Welches OS willst du damit konfigurieren? XP oder später? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 geht primär um Win7 jedoch gibt es auch noch ein paar XP Clients... Gruß Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 135 ist doch RPC EPM. Dafür sollte es mMn sogar ne vorgefertigte Regel geben. Windows 7 und XP solltest du übrigens auch nicht mischen und 7 auch nur per RSAT und 7 administrieren. Dazu sind die Firewalls einfach zu verschieden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde, war aber leider krank... Es geht mir bei den Regeln darum das ich Eset Antivirus remote verteilen möchte. Dazu müssen aber bestimmte Ports auf den Rechnern ( WinXP und Win7 Clients ) offen sein. Wie wäre hier die richtige Vorgehensweise damit ich Eset verteilen kann? Gruß und Danke Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ich würde in etwa so vorgehen: Mittels GPMC (auf XP / 2003 installiert) ein GPO für die XP Clients erstellen. In diesem GPO unter Computer Config > Admin Templates > Netzwerk > Netzwerkverbindungen > Windows Firewall > PROFIL > Eingehende Remoteverwaltungsausnahme zulassen Mittels RSAT (auf Win 7 installiert) ein GPO für die Win 7 Client erstellen. In diesem GPO unter Computer Config > Sicherheitseinstellungen > Win Firewall mit erw. Sicherheit > Eingehende Regeln > Windows-Verwaltungsinstrumentation cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.