Nigella 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo, eigentlich will ich mir nur zwecks Prüfungsvorbereitung das ACT installieren und durchprobieren. Dazu muss ich aber einen SQL-Server angeben und habe mir zu dem Zweck die o.g. kostenlose Version installiert. Jetzt will ich darauf für ACT eine Datenbank anlegen, finde aber rein gar keine Möglichkeit dazu. MS erklärt mir, das müsse ich im Objektmanager tun, aber den finde ich auch nicht. Der "create"-Knopf von ACT bleibt ausgegraut. Was kann/muss ich tun? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Was genau hast Du denn gedownloadet und installiert? Das SQL Server Management Studio sollte schon dabei sein, darauf anmelden und schon kannst Du eine Datenbank anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nigella 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hat geklappt. Danke! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.