cjmatsel 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, ich habe mehrere Filialen und möchte alle Server zentral zusammen fassen. Jeder Server hat eine Gruppen-Freigabe und ich möchte aus Performance-Gründen die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese Freigabe in jeder Filiale verbleibt aber zentral bei mir gespiegelt wird. Daher habe ich folgende Überlegung: Zentralserver mit zentraler Gruppenfreigabe und folgenden Unterordnern: Filiale1 Filiale2 Filiale3 Werden gespiegelt: Filialserver1 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale1 Filialserver2 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale2 Filialserver3 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale3 Da DFS nur Freigaben spiegelt hatte ich überlegt, ich gebe den Ordner Gruppe ganz normal frei und den jew. Filial-Unterordner dann über DFS. Kann das so funktionieren oder gibts eine viel bessere Lösung dafür? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo, ich bin nicht sicher was du meinst aber ich kann dir folgenden Vorschlag machen: Du hast ja mehrere Fileserver mit DFS, nun erstellst du einen einzigen Ordner der per DFS auf jeden Fileserver synchronisiert wird. Und dann erstellst du in diesem Ordner Unterordner die du dann per NTFS Berechtigung steuerst! Was bedeutet du hast einen einzigen DFS Ordner mit dem gesammten Inhalt der Filialen... So in etwa habe ich es vor Jahren gemacht... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, vielen Dank für die Anregung! Ich vermute nur dass die Datenmenge dann problematisch ist, weil eine Datei an alle Filialen gesandt werden muss und wir schon ein paar GB (inkl. Unfallfotos usw.) haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.