Stomper 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi, ich hab zwei Rechner durch einen Switch miteinander verbunden. Und IP Adressen vergeben Subnetmaske eingestellt Datei- und Druckerfreigabe installiert, die beiden Rechner lassen sich gegenseitig Pingen und Finden sich sogar in der Netzwerkumgebung. Auf jedem Computer habe ich eine Freigabe für "Jeden" auf Vollzugriff gesetzt und die Gastkonten aktiviert. Wenn ich jetzt aber versuch auf einen anderen Computer zuzugreifen bekomme ich folgenden Fehler: Auf beiden Rechnern habe ich Adminrechte, an was kann das liegen? Weiß jemand einen Trick oder irgendwas was ich nicht weiß??? Ich bin kurz vorm verzweifeln, bitte helft mir. Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hast ja ziemlich ausführlich geschrieben, aber nicht um welche Betriebssysteme es sich handelt. Ausßerdem ob es um eine Arbeitsgruppe geht (vermute ich mal) oder eine Domäne. Hast du es schon mit einem Laufwerksmapping bzw einem "net use LW: \\...\.. /user: password" versucht, respektive im Explorer/Extras/Netzkaufwerk verbinden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stomper 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Ich hab XP, steht draußen vor dem Titel, war **** dass ichs net noch ma hergeschrieben hab. XP Pro im übrigen. Aber ich hab das Problem gerade selbst Gefunden... Ich hatte kein Passwort für die Benutzer gesetzt. Und desswegen gings net. Aber wenn ich mich jetzt verbinde kommt immer die Username und Kennwort eingabe... Wenn ich hier Stomper_gaming\User und das PW eingeb funzts zwar, aber kann man das auch irgendwie abstellen? Das einfach jeder drauf darf? Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Auf beiden Rechnern denselben User mit demselben Passwort anlegen. Jetzt sollte es ohne Abfrage klappen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.