welle 11 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe da ein Problem, das kann ich mir nicht erklären :confused: zum System: SBS 2011 Standard 64 Bit Aktueller Patchstand. Zwei Partitionen c:\ = 150 GB D:\ = 100 GB Das Problem liegt bei D:\ Festplatte D:\ = 99,9 GB belegt sind 11,2 GB bleibt ein Rest von 88,7 GB Es werden mir aber nur 18 GB als Frei angezeigt! Kann mir da einer weiterhelfen? Gruß Welle bearbeitet 5. Januar 2012 von Necron Anhang entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo, der Anhang funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, wie schaut es mit versteckten oder systemgeschützten Dateien aus, Backup, etc.? Anhang wurde von mir entfernt, dass Problem wird deutlich genug durch die Beschreibung dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Sind Quotas eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Versteckte oder Systemdatein werden angezeigt! @Necron Danke für die Blumen ;-) "dass Problem wird deutlich genug durch die Beschreibung dargestellt" Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Sind Quotas eingerichtet? Nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Systemwiederherstellung? Volumenschattenkopien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Es scheint wirklich die Sicherung zu sein! Sicherungen insgesamt: 31 Kopien Ich sehe diese aber nicht! Ich lasse mir aber alle Datein anzeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Der Ordner "System Volume Information" ist ja auch standardmäßig selbst für den Admin nicht freigegeben. Du musst Dir die Berechtigung erst geben. Würde ich aber lassen. Wieso sicherst Du auf LW D: und nicht auf USB-Platten etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Die Datenträgerbereinigung und die Windows Server Sicherung bzw. das Pendant dazu unter dem SBS sollten dir an der Stelle weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Der Ordner "System Volume Information" ist ja auch standardmäßig selbst für den Admin nicht freigegeben. Du musst Dir die Berechtigung erst geben. Würde ich aber lassen. Wieso sicherst Du auf LW D: und nicht auf USB-Platten etc.? Das Vermute ich mal, dass auf D: gesichert wird! > Ich sehe ja keine Sicherung und VSS ist nur auf C: aktiviert! Ich suche mal weiter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ob Du VSS auf D: aktiviert hast oder nicht, spielt keine Rolle, da die Sicherungsdaten darauf liegen und das Backup VSS benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Guten Morgen iDiddi, gibt es eine Möglichkeit mir die Sicherungsdaten anzeigen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Dafür musst Du in den Sicherheitseinstellungen des Ordners den Admin hinzufügen. Aber was versprichst Du Dir denn davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Dafür musst Du in den Sicherheitseinstellungen des Ordners den Admin hinzufügen. Aber was versprichst Du Dir denn davon? Ich brauche den Platz! > und, ich will wissen/verstehen wo und was dort hingeschrieben wird! Wer hat schon 70 GB zu verschenken! Habe gerade mal mit der Powershell nachgeschaut > Get-ChildItem -Force D:\ Verzeichnis: D:\ Mode LastWriteTime Length Name ---- ------------- ------ ---- d--hs 19.10.2011 14:03 $RECYCLE.BIN d---- 24.10.2011 15:23 Nutzdaten d--hs 05.01.2012 13:58 System Volume Information Diese Daten belegen 11,2 GB >> Wo zur Hölle sind die 70 GB? Verstehst du mich, was ich damit sagen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.