iDiddi 27 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Verstehst du mich, was ich damit sagen will? Sicher. Da gibt es ja auch nicht viel falsch zu verstehen :rolleyes: Wie will dir denn die Powershell die Größe eines Ordners anzeigen, auf dem Du keine Leseberechtigung hast?! Wie gesagt: Du musst in den Eigenschaften von "System Volume Information" und evtl. auch von den Unterordnern unter Sicherheit Dein Admin-Konto zumindest eine Leseberechtigung erteilen, sonst wird das nix. Aber ich warne Dich davor, dort einfach Daten zu löschen. Passe doch einfach Deine Serversicherung entsprechend an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Das Vermute ich mal, dass auf D: gesichert wird! Schau doch einfach nach. Dafür gibt es doch die Serverkonsole. Zumindest in der Aufgabenplanung sollte der Backup-Task (wbadmin) ja aufgeführt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Es werden unzählige Backups angezeigt! C:\Users\Administrator>wbadmin get versions wbadmin 1.0 - Sicherungs-Befehlszeilentool © Copyright 2004 Microsoft Corp. Sicherungszeit: 05.11.2011 21:00 Sicherungsziel: 1394/USB-Datenträger, Beschriftung D: Versions-ID: 11/05/2011-20:00 Wiederherstellbar: Volume(s), Datei(en), Anwendung(en), Systemstatus Snapshot-ID: {8ec8ac57-b6c1-4966-a699-4b4f8ae2eb2f} Sicherungszeit: 06.11.2011 21:00 Sicherungsziel: 1394/USB-Datenträger, Beschriftung D: Versions-ID: 11/06/2011-20:00 Wiederherstellbar: Volume(s), Datei(en), Anwendung(en), Systemstatus Snapshot-ID: {6e6ec76a-8eef-4aa9-95d8-0face3903b19} ..... Die Liste geht noch weiter! Ich habe aber die Sicherung abgeschaltet! > Jetzt will ich aber diese Sicherungsdatein Löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Habe mir jetzt mal auf dem Ordner "System Volume Information" leseberechtigungen gegeben. > und siehe da..... dort sind die 70 GB! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Habe mir jetzt mal auf dem Ordner "System Volume Information" leseberechtigungen gegeben.> und siehe da..... dort sind die 70 GB! Na siehste. Jetzt müsste Dir die Powershell auch die korrekte Größe anzeigen ;) Danke für Deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Genau! Jetzt habe ich endlich alle Informationen die ich brauch und kann mir überlegen was ich damit anstelle! > Löschen usw. Ich würde sagen: "Gelöst" :-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Kleiner Zusatz! So ohne weiteres können die Einträge nicht gelöscht werden! Aber es gibt einen Weg um alle zu löschen.... cmd --> Diskshadow --> "delete shadows oldest D:" --> quit Den Befehl kann man mehrfach ausführen, bzw. durch ein klein Script ausführen lassen. D in diesem Fall soll durch das Shadowstorage ersetzt werden Und schon habe ich meine 70GB wieder! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Danke für die Rückmeldung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.