Gordge 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit eine SQL Abfrage rückgängig zu machen? also so z.Bsp. use testDB delete from table552 Jetzt fällt mir ein paar minuten später auf, das ich eigentlich den Inhalt einer anderen Tabelle löschen wollte... Backup Method steht auf Full ich habe zwar gesehen das soetwas mit "trasactions" und "rollback" gehen soll aber da blicke ich einfach nicht durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Moin, ein Rollback kannst du nur für offene Transaktionen ausführen, nicht für abgeschlossene. Geht hier also nicht. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Letztes Backup wieder einspielen und damit die Original-DB ersetzen. 2. Letztes Backup in eine neue DB einspielen (Restore unter anderem Namen), dann per INSERT-SELECT die Daten der Tabelle aus der Restore-DB in die Original-DB übertragen. Geht natürlich nur, wenn keine referenzielle Integrität das verhindert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.