cjmatsel 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, Ich habe Exchange 2010 mit SP1 im Einsatz und habe folgendes (hoffentlich kleines) Problem: Wenn ich mich im OWA anmelde und eine der Optionen benutzen möchte, ist das virtuelle Verzeichnis /ecp nicht erreichbar. Es erscheint die Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler! Die Anforderung konnte aufgrund eines Fehlers nicht ausgeführt werden. Versuchen Sie es erneut. Wenn ich OWA-Light verwende, dann wird das /ecp nicht genutzt und ich kann in die Optionen hinein. Ist das Problem irgendwie bekannt oder gibt es Hinweise, welche ich verfolgen kann? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hast du das ECP denn korrekt konfiguriert? Gleiche Authentifzierungsmethode wie OWA? Aktuell ist übrigens SP2. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, danke für den Hinweis, werde ich umgehend ändern! :-) /ecp ist mit der Formularbasierten Authetifizierung eingerichtet und es steht der Hinweis, dass dasselbe Anmeldeformat wie bei OWA genutzt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 ok. sollte doch dann passen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Sehe ich auch so. Ich habe mir mal die IIS-Konfiguration genauer angeschaut. Da ist für den virtuellen Ordner die anonyme und die Standardauth aktiviert. Kannst Du das evtl. bei Dir mal vergleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Wenn ich direkt auf dem Mailserver bin, bekomme ich eine andere Fehlermeldung. Liegt das am neueren IE oder hilft das weiter? Serverfehler in der Anwendung /ecp. Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.