bcc 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo zusammen, ich wurde heute gefragt ob eine im Outlook erstellt Verteilerliste eine externen via Mail zugestellt werden kann. Ich habe es dann einfach mal versucht und es funktioniert nicht. Wenn ich den Verteiler als "im Outllok Format" sende dann kommt wohl etwas an dass aussieht wie ein Mail, inhalt leer. Wenn ich aber "im Internet Vormat VCard" sende wird mir ein txt erzeugt, dies kommt dann natrülich auch entsprechend an. Ist dies so oder habe ich hier was übersehen? Erstellt werden die Verteilerlisten im Outlook 2007 oder 2010, gesendet wir via Exchange 2010. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi. und es funktioniert nicht Wieso sollte es auch funktionieren? Eine Verteilerliste ist eine Sammlung von Kontakten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 :-) ja Danke das habe ich auch bemerkt, aber warum funktioniert es nicht? Als txt geht es ja auch? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi. aber warum funktioniert es nicht? Welche E-Mail Adresse hat den die Verteilerliste? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Es geht um lokle Verteilerlisten, sprich der User erstellt sich eine Gruppe von eigenen Kontakten und möchte diese dann an extern versenden. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Hi. OK, jetzt ist es mir klar. Der Inhalt der Verteilerliste soll versendet werden. Gehe einmal so vor - Versenden einer Verteilerliste - Outlook - Office.com LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ok Danke für den Tipp aber dies habe ich auch gefunden und bringt das selbe. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.