kingcronos 10 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Folgender Fehler tritt bei mir auf, wenn ich das Snap-IN "Active Directory Benutzer und Computer" starten will. Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden: Die Schnittstelle ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.... Ausgangslage: Es wurde eine Migration von 2003 auf 2008 R2 durchgeführt, die FSMO-Rollen, Globaler Katalog und Sysvol wurden erfolgreich übertragen. Danach wurde der 2003heruntergestuft, aus der Domäne entfernt und abgeschaltet. Der neue 2008er DC lief bis hierhin sauber. Die Probleme fingen erst an, als der 2008er umbenannt und seine IP geändert wurde. Seit dem kann das AD nicht mehr verwaltet werden. Ein DCDIAG bringt jede Menge Fehler mit verweisen auf den "alten" DNS-Namen des 2008er. Lediglich mittels LDP komme ich noch Zugriff auf die AD-Daten Was kann man machen??? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Kannst du die IP und den Namen wieder zurückändern? Hast du nur einen DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, kannst du uns ein paar Informationen aus dem EventLog geben? Was sagt dcdiag denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo, wie sieht die DNS Konfiguration an der Netzwerkkarte aus ? Was sagt der DNS Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingcronos 10 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Danke für die schnellen Antworten... Wir haben uns für ein Neuaufbau des AD entschieden... Thread kann also geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.