XP-Fan 220 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo, schau mal im BE unter Medien, dort solltest das Band im Satz finden, dann Rechtsklick Eigenschaften, Erstellungsdatum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom030982 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo, schau mal im BE unter Medien, dort solltest das Band im Satz finden, dann Rechtsklick Eigenschaften, Erstellungsdatum. Das Problem ist nur, dass ich das BE neu installieren musste und damit ja die Medien neu initialisieren. Deswegen ist das Erstellungsdatum Freitag der letzten Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hi und immer noch guten Morgen. Sorry, ich werd' mich natürlich bemühen Dir als Datensicherungsprofi nicht mehr mit meinen unqualifizierten Äußerungen auf den Geist zu gehen. Nixdestotrotz unterliegen die Bänder halt mal einer mechanischen Abnutzung, speziell im Start/Stopbetrieb, und der Test mit 'nem neuen Band, wie auch iDiddi schon schrieb, wär' durchaus ein Ansatzpunkt. ciao und immer noch einen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Mit den HP Library and Tape Tools kann man Bandlaufwerke und Bänder prima testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom030982 10 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Mit den HP Library and Tape Tools kann man Bandlaufwerke und Bänder prima testen. Scheint nicht so wirklich mit dem IBM Streamer zu laufen. Er kann den Miniporttreiber nicht richtig identifizieren. Ich schau mal ob es etwas vergleichbares von IBM gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom030982 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) also ein nagelneues band kommt auf ca. 550MB. Also scheint es schon mal nicht an den bändern zu liegen. Streamer werde ich im Laufe des Tages mal Testen mit einem IBM Diagnostic Tool. Das Tool erkennt den Streamer auch nicht. Noch jemand eine Idee? bearbeitet 11. Januar 2012 von dom030982 Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Führe doch einmal eine Testsicherung mit einer Handvoll großer Dateien durch, welche auf den lokalen Festplatten liegen und poste mal den Durchsatz. Wieviele Dateien werden in dem normalen Backupjob den gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom030982 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 werde ich mal probieren. es sind 1.335.848 Dateien bei aktuell 156,5GB und Auftragsrate 531MB/Min Dann Teste ich mal eine Sicherung wo nur die Datenbanken und deren zugehöriges Logfile drin ist. (pro Datei ca 3,5GB) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom030982 10 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Also die reine Datenbanksicherung sieht ETWAS anders aus. Bei 53 GB erreicht er eine Auftragsrate von 4.268 MB/Min. Also wird es wohl an den kleinen Dateien liegen/scheitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 . . . und damit ist das Plattensystem zu langsam, wie ich bereits vermutet habe. Wie schaut es mit deaktivierten Virenschutz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.